ZU666882

[A1 Pro] Update mit Link Modul

Mich interessiert wie ich das Softwareupdate machen kann, wenn ich nur ein Link Modul verwende und kein WLan verfügbar ist. Ich bekomme immer die Fehlermeldung dass keine W Lan Verbindung vorhanden ist, habe aber auch keine anderen Auswahlmöglichkeiten. Ich kann die Meldung für das Update auch nicht umgehen und deswegen den A1pro auch nicht mehr ansteuern.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Was ist ein Link Modul?
Hast du mal geschaut ob es mit mobilen Daten funktioniert?
dieedaaa 2 Beitrag
Probiere es mit den mobilen Daten aus
ZU666882 3 Beitrag Themenstarter
Das Link Modul muss man einbauen wenn kein W Lan verfügbar ist, damit man den Mäher steuern kann. Mobile Daten sind aktiviert aber die App erkennt das offenbar nicht oder verhindert das Update 😕
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag, leider unterstützt das Gerät derzeit Firmware‑Updates ausschließlich über eine Wi‑Fi‑Verbindung. Der Link‑Modul‑Service beinhaltet aktuell keine Möglichkeit zur Firmware‑Aktualisierung. Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Um das Update erfolgreich durchführen zu können, empfehlen wir Ihnen folgende Vorgehensweise:

Bitte stellen Sie sicher, dass der Akku des Roboters vor dem Update auf mindestens 20 % geladen ist und beenden Sie alle laufenden Aufgaben vor Beginn der Aktualisierung.
Bringen Sie den Roboter in eine Umgebung mit stabilem und gutem Wi‑Fi‑Empfang, zum Beispiel in einen Innenraum oder in die Nähe des Routers.
Der Roboter unterstützt ausschließlich 2,4‑GHz‑Wi‑Fi oder kombinierte 2,4‑GHz‑/5‑GHz‑Netzwerke.
Falls das aktuell verfügbare Wi‑Fi‑Netzwerk nicht dem ursprünglichen Netzwerk bei der Ersteinrichtung entspricht, können Sie dieses in der App unter Netzwerkverwaltung neu hinzufügen. Sollte weiterhin keine Verbindung hergestellt werden können, empfehlen wir, den Roboter auf der Geräteseite in der App zu löschen und die Netzwerkeinrichtung erneut durchzuführen.
UID:ZU666882 AT
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste