TH856603

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Basisstation erheblich undicht

Unter der Basisstation unseres Roboter sammeln sich teilweise erhebliche Mengen Wasser während der Reinigung. Bei insgesamt 100qm zu reinigender Fläche fährt der Roboter regelmäßig an die Station um die Walze zu reinigen und genau dabei läuft dann das Wasser in einem Rinsal vorne aus der Basis heraus. Es scheint, als würde das Wasser durch die Walze nach vorne hinausgeschleudert werden oder es kann nicht schnell genug durch das Waschbrett ablaufen.

Wir stehen im Kontakt mit dem Support, welcher uns jetzt einen neuen Schmutzwasserfilter zugeschickt hat. Das ist das kleine Metallsieb welches im Roboter unter der Wischwalze sitzt. Das sollte laut Support den Fehler beheben. Das neue Sieb hat größere Löcher und soll so wahrscheinlich den Abfluss begünstigen.

Leider hilft das bei unserem Problem überhaupt nicht. Direkt während der ersten Walzenreinigung lief das Wasser erneut die Auffahrrampe herunter.

@Dreame Support  Diesen Lösungsansatz könnt ihr getrost die die Tonne kloppen. Genauso wie den Roboter, mit dessen Reinigungsleistung wir bisher eigentlich sehr zufrieden waren. Aber dieser Umstand bei einem solch teuren Gerät ist eine bodenlose Frechheit.
Ihr dürft den Robiter also sehr gerne wieder haben wenn ihr jetzt nicht unverzüglich für eine korrekte Nachbesserung sorgt.

Dieses Thema wurde zuletzt von TH856603 am 23-4-2026 19:04 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Fabian96 1 Beitrag
Schau mal im Forum. Beim Aqua Roller kommt das leider häufiger vor? Wie alt ist das Gerät? Ist eine Rücknahme beim Händler möglich?
23-4-2026 20:13:06 DE Übersetzen

Das Gerät ist vom November 2025, ich werde ihn jetzt wohl an den Händler zurückgeben bevor er mir meinen neuen Fußboden ruiniert.
2 Stunden vor DE Übersetzen
Eternity 2 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame Forum. Dein beschriebenes Problem wurde auch schon von anderen Usern gemeldet.

Schaue gerne mal hier nach:
https://de.forum.dreametech.com/forum.php?mod=viewthread&tid=6289&app_share=1
zeitmacher 3 Beitrag
Könntest du bitte mal mit einer Wasserwaage schauen, ob die Station leicht nach vorn gekippt ist?
Ich würde mal behaupten, dass dem so ist...dann läuft halt das Waschbett über.

Dieses Thema wurde zuletzt von zeitmacher am 24-4-2026 05:18 bearbeitet
Die Themen habe ich bereits alle durch, verfolge seit Wochen alle Themen hier und auf reddit zum Thema Lekagen. Der Aqua 10 hat einfach einen Konstruktionsfehler, das Teil funktioniert bei so gut wie niemandem richtig. Ich habe auch die Waage kontrolliert, die Station steht einwandfrei.
2 Stunden vor DE Übersetzen
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag, wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Wir verstehen Ihren Ärger sehr gut und möchten Ihnen versichern, dass Ihre Rückmeldung von uns sorgfältig aufgenommen wurde und für uns hohe Priorität hat.

Um den bisherigen Bearbeitungsprozess sowie die bisherige Kommunikation vollständig nachvollziehen und prüfen zu können, möchten wir Sie bitten, uns die Fallnummer mitzuteilen, die mit „83“ beginnt. Diese Fallnummer finden Sie in der Regel im oberen Bereich der E‑Mails, die Sie mit unserem Kundenservice ausgetauscht haben. Nach Erhalt der Fallnummer werden wir die entsprechenden Informationen umgehend prüfen und Ihnen auf dieser Basis weitere Unterstützung anbieten.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Mithilfe. Wir bleiben an dem Thema dran und kümmern uns um eine weitere Klärung.
UID:TH856603 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste