YK929627

X50 macht Reinigungsstation kaputt! Fehlerhafte Navigation!

Hallo Team,

leider schafft es mein neuer X50 nicht immer einwandfrei nach dem Abschluss einer Reinigungsaufgabe zur Station zurückzukehren.

Auf dem Weg dorthin fährt er immer wieder direkt über die Rampe drüber anstatt erst direkt vorbei zu fahren und dann sanft in die Station reinzufahren!

Wie auf dem angehängten Bild zu erkennen ist, geht die Rampe der Station nach und nach kaputt und das Material löst sich irgendwann ab!

Für ein Gerät was 1500€ kostet sind diese Umstände auf gar keinen Fall akzeptabel.

Sehr schade das hier noch nicht nachgebessert wurde per Firmware Update!
Die Rollouts der Updates dauern auch gefühlt ewig und es kommt nichts.

Dieses Thema wurde zuletzt von YK929627 am 2025-3-27 06:58 bearbeitet
Übersetzen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Liebe YK929627,

Bezüglich Ihrer Frage zum X50 ultra complete empfehlen wir:

Hallo! Das ist normal. Da das vordere Ende der Rampe relativ niedrig ist, betrachtet der Roboter es direkt als ebenen Boden. Sie können versuchen, die Platzierungsrichtung der Basisstation zu ändern, um zu sehen, ob diese Situation verbessert werden kann.

Wir haben Ihr Feedback gesammelt und an die Forschungs- und Entwicklungsabteilung weitergeleitet und hoffen, es in Zukunft verbessern zu können.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, geben Sie bitte Ihre Service-Ticketnummer an oder kontaktieren Sie uns über mich > Hilfe & Feedback > Kontaktieren Sie uns > Online-Kundendienst.
Danke für die Weitergabe!

Ok, wir haben es an die Entwickler weitergegeben, keine Sorge.

Das Verhalten als normal zu bezeichnen finde ich schon erschreckend in dieser Preisklasse! Aber danke für Ihre Rückmeldung, bitte geben Sie das Problem an die Developer weiter. Danke

Die Station umzustellen war auch mein erster Gedanke. Ich würde dir aber eher raten eine virtuelle mauer auf die karte zu setzen. Ich verstehe den ärger deinerseits vollkommen.
Ich denke diese mauer zu erstellen ist die einfachste lösung.
Grüße
Servus Ronny, durch das setzen der virtuellen Mauer funktioniert es nun und er fährt super rein danke!

Servus Ronny, super danke dir für den Tipp daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich teste es und gebe Bescheid! Lg Alexander

Das freut mich jetzt aber 😁
Gerne doch 👍🏼
UID:YK929627
  • 10Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste