OliaOzRoh

[PortFresh™] Es war einmal…

Es war einmal ein großer Standmixer, der fest davon überzeugt war, für jede noch so kleine Aufgabe im Königreich der Küche zuständig zu sein. Ob riesiger Smoothie oder winzige Superfood-Portion – immer musste er antreten. Seit ein paar Tagen hat er jedoch Konkurrenz bekommen und schaut mich nun wahrscheinlich etwas beleidigt aus seiner Ecke an 😄

Denn eingezogen ist ein kleiner tragbarer Akku-Blender, handlich, modern und erstaunlich fleißig. Ich nutze ihn vor allem für meine tägliche Superfood-Mahlzeit. Dabei kommen viele verschiedene Pulver zusammen, und wer das kennt, weiß: Schnell entstehen Klümpchen, wenn nicht ordentlich gemixt wird. Doch der kleine Helfer macht seine Aufgabe wirklich… blendend. (Ja, der musste sein.)

Statt den großen Mixer hervorzuholen und danach eine halbe Küche zu spülen, ist jetzt alles in wenigen Sekunden erledigt. Besonders praktisch finde ich, dass der Mixdeckel gleichzeitig auch der Mitnehmdeckel ist – inklusive Trinköffnung. Nach dem Mixen muss ich also nichts umfüllen, sondern kann den Becher direkt mitnehmen und unterwegs daraus trinken. Kein zusätzliches Glas, kein unnötiger Abwasch – fast schon Zauberei.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich die durchdachte Konstruktion: Das Messer ist fest im Becher integriert und muss nicht extra abgeschraubt werden. Becher und Mixeinheit bilden also eine feste Einheit. Bei vielen vergleichbaren kleinen Blendermodellen wird der Behälter erst mit einer separaten Messereinheit zusammengeschraubt, oft mit zusätzlicher Dichtung. Genau dort entstehen häufig Schwachstellen oder es kann Flüssigkeit austreten, wenn nicht alles perfekt sitzt. Diese Lösung wirkt hier deutlich praktischer und sicherer.

Und weil der kleine Held kabellos mit Akku arbeitet, reist nicht nur der Becher mit, sondern gleich der ganze Mixer. Frisch gemixt geht also praktisch überall: auf dem Weg zur Arbeit, nach dem Sport, im Auto, im Wald, beim Picknick, im Hotelzimmer – vermutlich sogar auf dem Mond oder unter dem Bett, falls dort plötzlich großer Smoothie-Bedarf entsteht 😄 Kein Kabelsalat, keine Steckdosensuche, einfach mixen, wo man gerade Lust darauf hat.

Selbst Tiefkühlbeeren ließen sich zu einem cremigen Smoothie verwandeln. Ich war zunächst skeptisch, doch der kleine Held blieb ganz ruhig und erledigte seine Aufgabe souverän.

So lebten der große Mixer, der kleine Blender und ich glücklich und zufrieden – mit weniger Abwasch, mehr frischen Drinks und einem deutlich entspannteren Küchenleben. Ende gut, alles gemixt ☺️

Dieses Thema wurde zuletzt von OliaOzRoh am 25-4-2026 13:25 bearbeitet
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Tolles Review - vielen Dank und weiterhin viel Spaß 😊👍🏼
Fabian96 2 Beitrag
Gutes Review. Viel Spaß weiterhin mit dem Gerät. Bei mir ging die Musik direkt los, als ich den Beitrag geöffnet habe und hat mich erstmal heftig erschrocken 😂
Ausführliches Review!
RonBec 4 Beitrag
Super geschrieben, Danke für das tolle Vorstellen des Gerätes.
dieedaaa 5 Beitrag
Vielen Dank für dein Beitrag und lass es dir schmecken 🗣️
UID:FS303415 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste