Sascha

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Update

137 14
Moin,

ich wurde heute benachrichtigt, dass es ein Update für den Saugroboter gibt.

In der Beschreibung steht leider nur das Übliche, keine wirklichen Infos, was verbessert wurde.

Weiß einer von euch mehr?

Viele Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

14 Kommentar

Sascha 1 Beitrag Themenstarter
Auch wenn mein Post noch nicht alt ist, habe ich bereits ein Update.

Mir ist aufgefallen, dass das Reinigungsmittel nicht mehr angezeigt wird, siehe Bild.

Zum anderen bilde ich mir ein, dass die Seitenbürste jetzt nicht nur in Ecken ausgefahren wird, sondern auch auf geraden Strecken, also z. B. um unter der Couch zu saugen.
58446.jpg
27-4-2026 14:55:17 DE Übersetzen

Und wo sehen wir wen der Reinigungsmitteltank lehr ist.
27-4-2026 17:18 CH Übersetzen
Das mit der Seitenbürste tönt ja gut.
27-4-2026 16:38 CH Übersetzen
Fabian96 2 Beitrag
Danke für die Aufarbeitung. Mich stört es auch etwas dass Dreame nicht veröffentlicht, was genau gefixt oder verändert wurde
Liftwart 3 Beitrag
Ich denke, dass bei dem Update vor allem die Matter-Implementierung erfolgt sein sollte.
27-4-2026 16:36:13 DE Übersetzen

ich denke auch …… das morgen mittwoch ist
28-4-2026 21:31 DE Übersetzen
OG825963 4 Beitrag
Hat er nicht schon vor dem letztem Update Matter freigeschaltet?

Dieses Thema wurde zuletzt von OG825963 am 27-4-2026 17:19 bearbeitet
QA750395 5 Beitrag
Wo finde ich eine gespeicherte Karte die ins Archiv verschoben wurden?
27-4-2026 18:30:07 CH Übersetzen

Guten Tag, Sie können die gespeicherte Karte wiederherstellen, indem Sie in der App auf „Karte bearbeiten“ gehen und dort die Option „Karte wiederherstellen“ auswählen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
28-4-2026 06:13 DE Übersetzen
Eternity 6 Beitrag
Hier könnte Dreame nachbessern und für die Updates entsprechende Release Notes veröffentlichen.
Dreame Support DE 7 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Interesse an dem Firmware‑Update.

Einige Firmware‑Updates beinhalten interne technische Optimierungen. Aus Gründen der Vertraulichkeit sowie der Systemsicherheit können wir die konkreten Inhalte dieser Anpassungen leider nicht im Detail offenlegen. Daher werden in der App häufig allgemeine Hinweise wie z. B. „Optimierung der Systemleistung“ angezeigt.

Wir verstehen sehr gut, dass Sie sich genauere Informationen wünschen. Ihr Feedback geben wir gerne an das zuständige Team weiter und nehmen es als Anregung für eine künftig transparentere Kommunikation bei Updates auf.

Sollten während der Nutzung Fragen oder Probleme auftreten, können Sie sich jederzeit an uns oder an unser Service‑Team wenden. Unser After‑Sales‑ und Technikteam wird den Sachverhalt gezielt analysieren und Sie bei der Lösung unterstützen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
WQ432771 8 Beitrag
Bei mir wird der Reinigungsmitteltank nicht mehr angezeigt. Konnte noch nicht testen ob er wenigstens mit Reinigungsmittel wischt.
Dreame-Drama 9 Beitrag
support hat informiert,
dass auch optimiert wurde…

… das der roboter beim fahren von der station zum ersten raum wo gesaugt werden sioll, das gebläse nun ausgeschaltet bleibt und erst im raum wo gesaugt wird einschaltet;;;
wie er es am ende der aufgabe beim zurückfahren zur station auch macht

also gebläse beim nur fahren in den raum / soll nun AUS sein.

kann das jemand bei ihm prüfen und info geben????
28-4-2026 21:36:26 DE Übersetzen

@Dreame Support
kann dies von euch auch hier bestätigt werden???
28-4-2026 21:37 DE Übersetzen
UID:VT490458 DE
  • 13Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste