Sascha

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Es wird eine Wand mitten im Raum erkannt.

Mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass auf der Karte eine Wand mitten im Raum angezeigt wird.

Heute hat er den Bereich aber zum ersten Mal nicht gereinigt.

Jetzt ist meine Frage: Was soll ich machen?

Ja, ich kann ihn neu kartieren lassen, aber das möchte ich jetzt nicht jede Woche machen müssen.

Gibt es noch andere Lösungen? Z. B. ähnlich wie bei ernannten Teppichen auch, die Wand löschen und die Software merkt sich, dass dort keine Wand sein kann.

Danke im Voraus
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Ich würd als erstes versuchen, ihn mittels Zonenreinigung genau dorthin zu schicken, dann sollte er seine Kartierung aktualisieren.
OG825963 2 Beitrag
Ich habe meine neue Karte gespeichert und  stelle es wieder auf die 1. Karte zurück. So muss ich nicht neu Kartieren
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag, in Bezug auf die von Ihnen geschilderte Situation empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte auszuprobieren:

Falls Sie zuvor eine korrekte und vollständige Karte als Backup gespeichert haben, können Sie diese über die Option „Karte wiederherstellen“ in der App direkt zurückladen, ohne die Karte neu erstellen zu müssen.

Bitte überprüfen Sie die Stelle, an der auf der Karte eine Wand angezeigt wird, daraufhin, ob sich dort eventuell temporäre Gegenstände, höhere Objekte oder spiegelnde, metallische bzw. stark reflektierende Oberflächen befinden.

Außerdem empfehlen wir, die Lasersensoren (Linienlaser) sowie die Aluminium‑Linse des Geräts vorsichtig zu reinigen, um Fehl­erkennungen durch Staub oder Verschmutzungen zu vermeiden, die zu ausgelassenen Reinigungsbereichen führen können.

Sollten die oben genannten Maßnahmen keine Verbesserung bringen, empfehlen wir, die Karte neu zu erstellen und diese nach erfolgreicher Erstellung als Backup zu speichern, um sie bei Bedarf jederzeit wiederherstellen zu können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:VT490458 DE
  • 13Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste