HG221436

[Matrix10 Ultra] Wischmopp

Was kann ich tun, damit der Wischmopp gewechselt wird. Es nimmt immer den gelben/orangen, auch wenn ich die Holzbodenpflege wähle. Müsste es dann nicht der blaue sein? Siehe Bild.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Fabian96 1 Beitrag
Meiner Kenntnis nach wählt der Matrix den passenden Mop und Reinigungsmittel selbst gemäß nach dem Boden @Liftwart ist der Matrix Experte
28-4-2026 15:20:52 DE Übersetzen

... und schon komm ich ins Schwitzen :-)
28-4-2026 16:21 DE Übersetzen
Liftwart 2 Beitrag
Ja, die Holzböden sollte er mit dem blauen Wischmop (C) reinigen! Komischerweise siehts bei dir auf der Karte aber so aus, als wäre das bereits korrekt eingestellt. Schau doch noch mal hinter die Kammertür, ganz oben in die Tür gehören die orangen Mops (A), dann die grauen (B) und ganz unten die blauen (C). Oder betrifft das nur die Holzbodenpflege?
HG221436 3 Beitrag Themenstarter
Die Mios s7nd korrekt eingelegt und es nimmt trotzdem nur der gelbe
1000247167.jpg
Dreame Support DE 4 Beitrag
Hallo, bezüglich des Problems, dass das Gerät den Wischmopp nicht entsprechend der Einstellungen wechselt, bitten wir Sie, zunächst die Einstellung „Automatischer Mop‑Wechsel“ in der App zu überprüfen:

Bitte kontrollieren Sie, ob aktuell die Standardeinstellung verwendet wird oder ob die Mopp‑Kategorie individuell pro Raum festgelegt wurde.
Stellen Sie außerdem sicher, dass für die jeweiligen Räume der gewünschte Wischmopp korrekt ausgewählt wurde und die Einstellung erfolgreich gespeichert ist.

Sollten die Einstellungen in der App korrekt sein, der Roboter jedoch während der Reinigung weiterhin nicht den entsprechend eingestellten Wischmopp verwendet, könnte dies auf eine Abweichung hinweisen. In diesem Fall bitten wir Sie, uns die Seriennummer (SN) Ihres Geräts zuzusenden. Unser Technikteam wird die Informationen prüfen und Sie anschließend weiter unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.
20260429-150951.jpg
UID:HG221436 CH
  • 8Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste