Roman

[Matrix10 Ultra] Holzboden

Ich hätte da eine Frage.
Obwohl ich in meiner Karte mehrere Räume bei Bodenmaterial Boden Horizontal ausgewählt habe und täglich reinigen lasse, ist die Kammer C im Waschmittelbehälter immer noch voll. Habe schon gratis einen neuen Waschmittelbehälter bekommen aber nach wie vor das gleiche Problem.
Mache ich etwas falsch?
Alle anderen Kammern A und B werden verbraucht.
Danke für Antworten.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Das Holzbodenmittel in Kammer C ist kein Reinigungs-, sondern ein Pflegeprodukt und wird NUR im Modus Holzbodenpflege (zu finden unter den benutzerdefinierten Reinigungsmodi) verwendet. Dabei wird eine dünne Schicht von dem Pflegemittel nach einer gründlichen Grundreinigung pur auf die Holzböden aufgetragen. Das hilft gegen Kratzer, Schmutz und Ausbleichen und sorgt für eine leichte Glanzschicht.
Bei allen Reinigungen wird immer das Universalreinigungsmittel aus Kammer A verwendet - ebenso beim Waschen der Mopps.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen, gerne erläutern wir Ihnen die Nutzung der Reinigungsflüssigkeit in Kammer C.

Die Reinigungsflüssigkeit aus Kammer C wird automatisch im Programm „Holzbodenpflege“ verwendet. Um den Einsatz der Reinigungsflüssigkeit aus Kammer C zu ermöglichen, muss die Funktion „Bodenpflege“ aktiv ausgewählt werden. Dabei müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Der Reinigungsflüssigkeitsbehälter ist installiert
In der Karte ist das Holzbodenmaterial bereits eingestellt.
In Kammer C ist ausreichend Reinigungsflüssigkeit vorhanden
Das C‑Wischpad ist korrekt installiert.

Während der Bodenpflege wird die Reinigungsflüssigkeit aus Kammer C beim Waschen des Wischpads automatisch hinzugefügt. Anschließend senkt der Roboter das Wischpad ab und pflegt den Holzboden durch wiederholtes Hin‑ und Herwischen.

Empfohlene Vorgehensweise:
Zunächst eine normale Bodenreinigung durchführen und anschließend die Holzbodenpflege starten, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Als Richtwert empfehlen wir, die Holzbodenpflege 2–3 Mal pro Monat durchzuführen.
Roman 3 Beitrag Themenstarter
Ich danke vielmals für die Kompetente und detaillierte Erklärung und Aufklärung.
Ich habe mich nämlich mit diesen Problem schon direkt an Dreame per Email gewendet und die haben mir einen neuen Waschmittelbehälter. Nach dem Tausch war natürlich das Problem immer noch nicht behoben und nun hatten sie mir eine kostenlose Reparatur angeboten.
Da ich nun weiß wo mein Denkfehler war werde ich das so durchführen.
Eines wäre noch zu bemerken, dass es von Vorteil wäre wenn man diese Bodenpflege auch als geplante Reinigung einstellen kann und dann Automatisch durchgeführt wird. So muss man das Programm jedesmal selbst starten.
Danke nochmals und Lg
UID:ZE008984 AT
  • 13Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste