Leofeld

[SF25 WiFi] SF25 in die App einzubinden

Ist das Gerät in die App einzubinden und wofür steht das WIFI im Gerätenamen?
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

7 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Laut Dreame Support lässt sich der SF25 aktuell nicht per WLAN mit der App verbinden. Das „WiFi“ im Gerätenamen ist daher tatsächlich etwas verwirrend.

Die Tastenkombination Power + Start für 3 Sekunden ist nicht für die App-Kopplung gedacht, sondern setzt den Zähler der Kohlepatrone zurück. Nach ca. 180 Nutzungen erscheint wohl die Meldung U006, dann kann die Patrone gereinigt oder ersetzt und der Zähler zurückgesetzt werden.

Eine App-Einbindung scheint beim SF25 aktuell also nicht vorgesehen zu sein.
12-5-2026 15:29:51 DE Übersetzen

Freu mich das ich dir helfen konnten. Sehr schön, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem SF25
12-5-2026 15:48 DE Übersetzen
Ok, danke für die schnelle Antwort. Meine erste Ladung läuft…
12-5-2026 15:32 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, das Gerät unterstützt die Verbindung mit der App. „WiFi“ bedeutet, dass das Gerät über eine drahtlose Netzwerkfunktion verfügt und mit der App auf Ihrem Smartphone verbunden sowie ferngesteuert werden kann. Sie können die folgenden Schritte zur Einrichtung durchführen:

1. App herunterladen
Scannen Sie den QR-Code am Gerät oder suchen Sie im App Store nach „DREAME“, um die App herunterzuladen und zu installieren.

2. Verbindungsmodus aktivieren
Schalten Sie das Gerät ein und halten Sie gleichzeitig die Tasten „Reinigung + Deckel öffnen“ etwa 1,5 Sekunden gedrückt. Wenn die Ein-/Aus- und Starttaste schnell blinken, ist der Kopplungsmodus aktiviert. Nach erfolgreicher Verbindung ertönt ein Signalton.
3. Gerät hinzufügen
Öffnen Sie die DREAME App, tippen Sie auf „Per QR-Code verbinden“, scannen Sie erneut den QR-Code am Gerät und folgen Sie den Anweisungen, um die Einrichtung abzuschließen.

Hinweis:
Bitte verbinden Sie sich mit einem 2,4‑GHz-WLAN. Ein 5‑GHz-Netzwerk kann zu Verbindungsproblemen führen.
13-5-2026 06:09:18 DE Übersetzen

Guten Morgen, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis. Es freut uns sehr, dass Ihr Anliegen bereits erfolgreich gelöst werden konnte. Sollten Sie künftig Fragen zur Nutzung des Geräts oder der App haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden – wir unterstützen Sie jederzeit. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Gerät.
14-5-2026 03:50 DE Übersetzen
Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem, welches ich aber umgehend gelöst habe, ich habe tatsächlich das alte Gerät bestellt in dem Glauben das SF 25 WIFI geordert zu haben. Nun kann ich aber nach einem sehr freundlichem Gespräch mit der Hotline das Gerät zurückschicken. Ein neues habe ich bereits geordert. DAS FINDE ICH SUPER FAIR - und dann wird auch die App Nutzung funktionieren
13-5-2026 13:23 DE Übersetzen
Leofeld 3 Beitrag Themenstarter
Mittlerweile habe ich das richtige Gerät erhalten. Das Einbinden in die App hat sehr gut funktioniert. Ich bin begeistert von dem Ergebnis der Verwertung .
UID:KI449540 DE
  • 24Beiträge
  • 3Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste