Maho

[A2] Dreame A2 - Großes Interesse

1058 1
Hi,

ich verfolge den Dreame A2 bereits seit der Markteinführung des A1 und bin gespannt auf die neuen Features, insbesondere die Omnisense-Technologie und die innovative Edgemaster-Funktion. Allerdings frage ich mich, wie gut die Edgemaster-Funktion wirklich funktioniert, wenn der Mähroboter unten voller Gras ist – könnte das auf Dauer zu Problemen oder Defekten führen?

Auch die verbesserte Hinderniserkennung ab 5 cm halte ich für eine sinnvolle Neuerung. Allerdings scheint sie noch nicht perfekt zu sein, da sie beispielsweise Laubblätter als Hindernis erkennt, was in der Praxis möglicherweise störend sein könnte.

Ein weiteres Thema, das mich beschäftigt, ist die Diebstahlsicherung. Beim A1 konnte man den Roboter ohne Eingabe des Codes ausschalten, was aus Sicherheitsgründen nicht ideal ist. Weiß jemand, ob der neue A2 hier eine Verbesserung bietet?

Besonders gespannt bin ich darauf, wie er sich bei mir im Garten schlägt. Mein Gelände hat einige Steigungen – ich hoffe, er kann sie problemlos bewältigen. Zudem habe ich alles gut mit Mähkanten versehen und würde klare Begrenzungen mit No-Go-Zonen um die Bäume setzen. Mal sehen, ob er sich dort gut zurechtfindet. Ein weiteres wichtiges Thema für mich ist, ob er zuverlässig in seiner Spur bleibt und nicht versehentlich auf die Straße fährt. Außerdem gibt es bei mir eine recht enge Passage – ich bin gespannt, ob er dort durchkommt oder ob er darin umdrehen kann, ohne sich festzufahren.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!
Übersetzen

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Das grösste Problem ist die Phantom Hindernis erkennung. Er kann Rasen nicht von anderen Hindernissen unterscheiden. Ich hätte mir mehr von der neu verbauten Kamera erhofft
UID:EX975603
  • 5Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste