NN075610

[Waschmaschine P5] fehlende App-Integration

Ich vermisse die App-Integration, die sogar im Produktvideo gezeigt wird. Zumindest wird vermittelt, dass das Ding Smart ist, denn die Dame im Video bekommt eine Push-Benachrichtung aufs Smartphone.

Wird das nachgereicht oder kann die Waschmaschine das grundsätzlich nicht?
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

dieedaaa 1 Beitrag
Auf der Homepage bei der Produktbeschreibung  ist keine App-Integration erwähnt..
Markus Benkesch 2 Beitrag
Die Werbung zeigt lediglich einen Termin auf der Smartwatch der Dame, der so überhaupt nichts mit der Waschmaschine zu tun hat🧐🤔...Dieses Gerät hat weder WIFI noch irgendeine App Anbindung! Das einzige "smarte" daran ,wenn man das so nennen will , ist die Ein-Knopf-Bedienung = vorkonfigurierte Programme 🙃🤣.
Und das soll wohl die Einblendung des Termins zeigen = ist mit einem Knopfdruck eingestellt😶.

Steht aber auch tatsächlich so in der Produktbeschreibung und soll das Gerät deshalb auch nicht schlecht machen!!!Die Materialqualität usw scheint ja zu stimmen.Aber ich finde die Werbung auch etwas irreführend 🙃.

Dieses Thema wurde zuletzt von Markus Benkesch am 19-5-2026 21:56 bearbeitet
NN075610 3 Beitrag Themenstarter
Ja leider war ich da zu unaufmerksam und bin auf die irreführende Werbung reingefallen. Ich muss aber sagen, dass meine Entscheidung für eine Waschmaschine dann auf ein anderes Gerät gefallen wäre. Weiters seltsam finde ich, dass auf den Bildern ein Wasserschlauch mit Aquastopp abgebildet ist, ich jedoch nur einen billigen ohne Aquastopp erhalten habe.
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag,

Bezüglich der von Ihnen angesprochenen App-Integration und Push-Benachrichtigungen möchten wir Sie darüber informieren, dass dieses Waschmaschinenmodell derzeit keine Verbindung zur App unterstützt. Daher stehen Funktionen wie Smartphone-Benachrichtigungen momentan leider nicht zur Verfügung. Wir verstehen, dass dies zu Unannehmlichkeiten führen kann, und bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Hinsichtlich des von Ihnen erwähnten Problems mit dem mitgelieferten Wasserschlauch nehmen wir Ihre Rückmeldung sehr ernst. Zur weiteren Überprüfung bitten wir Sie, uns entsprechende Fotos, die Gerätenummer (SN) sowie den Kaufbeleg per E-Mail an aftersales@dreame.tech zu senden. Unser Kundenservice-Team wird die Angaben prüfen und Ihnen im Anschluss eine passende Lösung anbieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:NN075610 AT
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste