Huskie112

[MF10] Update nach einer Woche Betrieb

Nach einer Woche Test muss ich sagen, dass das Gerät selber gut funktioniert. Der Luftzug ist angenehm, zumindest in den Stufen 1 bis 4.
Leider funktioniert die App definitiv nicht so wie sie soll. Programmierte „intelligente Einstellungen“ werden nicht ausgeführt.
Die gegenläufige Flügelbewegung muss öfters manuell nachgestartet werden, da sie, obwohl in der App angewählt, nicht startet.
Ich warte auf die nächsten Updates.
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Die Softwarefehler werden bestimmt in den kommenden Wochen behoben
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

Um das Problem weiter eingrenzen und Ihnen eine gezielte Lösung anbieten zu können, bitten wir Sie freundlich, uns die SN-Nummer Ihres Geräts mitzuteilen. Eine Anleitung zum Auffinden der Seriennummer finden Sie unter folgendem Link: Wo finde ich die Seriennummer meines Produkts? – Dreame Support
Falls möglich, wäre zudem eine Bildschirmaufnahme der entsprechenden Einstellungsschritte sehr hilfreich.

Wir werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gesammelt an unser technisches Team weiterleiten, damit Ihr Anliegen eingehend geprüft und analysiert werden kann. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Mithilfe.
28-5-2026 06:20:38 DE Übersetzen

Hallo,
die Seriennummer lautet:
U2519E638EU00639F2

Das angehängte Bild sehe ich beim einschalten des Gerätes. Allerdings wird die „versetzte Windrichtung“ nicht gestartet. Ich muss diese immer deaktivieren und dann wieder aktivieren. Dann funktioniert sie.

freundliche Grüße
Torsten Roth
29-5-2026 12:50 DE Übersetzen
Hallo,
die Seriennummer lautet:
U2519E638EU00639F2

Ich habe ein Bild der Programmierung abgehängt.
Diese wird leider nicht ausgeführt.
Habe es auch schon mit anderen Zeiten und einer anderen Temperatur versucht.
Weiterhin verliert das Gerät alle 2 bis 3 Tage die WLAN-Verbindung und muss neu eingebunden werden.
Im KI-Modus bekomme ich, je nach Modus, F1, F2, F3 und / oder F4 angezeigt.
Sind das Fehlermeldungen? In der Anleitung finde ich nichts darüber.
29-5-2026 12:46 DE Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich des Problems, dass die WLAN-Verbindung alle 2–3 Tage unterbrochen wird, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Punkte zu überprüfen:

1. Es ist möglich, dass andere elektronische Geräte, die mit demselben Router verbunden sind, das Netzwerk überlasten oder Störungen verursachen, wodurch die Signalstabilität beeinträchtigt wird.  
2. Bitte prüfen Sie, ob ein Firmware-Update für Ihr Gerät verfügbar ist, und führen Sie dieses gegebenenfalls durch.  
3. Überprüfen Sie, ob Ihr Router die 2,4‑GHz- und 5‑GHz-Frequenzbänder zusammenführt. Diese Kombination kann zu automatischen Umschaltungen führen und die Verbindungsstabilität beeinträchtigen.  
4. Trennen Sie das Gerät vom Strom und starten Sie den Router neu. Warten Sie anschließend etwa eine Minute, löschen Sie das Gerät in der App und fügen Sie es anschließend wie bei der Erstinstallation erneut hinzu.  
5. Eine hohe Auslastung des WLAN-Kanals kann ebenfalls zu Verbindungsabbrüchen führen. Versuchen Sie gegebenenfalls, den Kanal des Routers auf einen weniger frequentierten Kanal zu ändern.  
6. Stellen Sie sicher, dass sich das Gerät nicht zu weit vom Router entfernt befindet, da Wände und Hindernisse das Signal abschwächen können.  

Sollte das Problem weiterhin bestehen, teilen Sie uns dies bitte erneut mit. Zusätzlich benötigen wir bitte auch die Firmware-Version Ihres Geräts. Wir werden dann sowohl dieses als auch die weiteren von Ihnen geschilderten Probleme gesammelt an unser technisches Team weiterleiten, um die mögliche Ursache genauer zu prüfen.
UID:FL744900 DE
  • 7Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste