SuT

[A1 Pro] Link-Modul

68 2
Hallo
Ich benutze seit letzter Woche den Dreame A1 pro im Einsatz. Da ich in manchen Bereichen relativ schwache W-Lan Verbindung habe, habe ich zusätzlich das Link-Modul gekauft und auch installiert. Dieses erkennt es jedoch nur ganz selten. Normalerweise kommt die Meldung <Der Roboter ist nicht mit der App verbunden>. Habe das Modul auch ncohmals ausgebaut und wieder zusammengebaut, es hat nicht gebessert. Was kann ich tun?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag, bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems mit der instabilen Verbindung des Link‑Moduls kann es bei schwachem oder instabilem Mobilfunksignal zu Verbindungsabbrüchen kommen. Wir empfehlen Ihnen daher, zunächst den Roboter einmal neu zu starten und zu prüfen, ob sich das Verhalten verbessert.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, die Gerätelogs über die App hochzuladen. Nach dem Upload lassen Sie das Gerät bitte online und senden uns anschließend die Geräte‑SN sowie entsprechende Fehlermeldungs‑Screenshots zu. Unser Technikteam wird die Informationen auswerten und Sie bei der weiteren Fehleranalyse unterstützen.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das APP-Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Hadebibi 2 Beitrag
Ich würde es ohne Link-Modul probieren. Ich habe nur an der Station WLAN, was absolut ausreicht. Da die Karte im Robo gespeichert ist, sehe ich den Sinn des Mobilfunkmoduls nicht.
SuT
UID:UG427170 CH
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste