Familie Leutner

[L40 Ultra AE] Ladet nur bis 94%

Hallo, wir haben den L40 Ultra AE für unser Obergeschoss seit einem halben Jahr. Sind super zufrieden. Seit kurzer Zeit zeigt es mir in der App ständig nur 94% geladen an und das er ständig im Ladevorgang ist. Hatte schon mal wer so ein Problem?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

nurich 1 Beitrag
Hi , ne sowas lese ich tatsächlich hier das erste mal
Eternity 2 Beitrag
Bei einem ähnlichen Fall mit 94/95 % hatte Dreame erklärt, dass der Roboter beim Laden die Akkutemperatur überwacht. Wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wird, kann der Ladevorgang zeitweise pausieren bzw. das Gerät kühlen. Dadurch kann es so wirken, als würde er bei 94 oder 95 % hängen bleiben, obwohl er weiterhin im Ladezustand angezeigt wird.

Ich würde beobachten, ob er später doch noch auf 100 % geht oder dauerhaft bei 94 % stehen bleibt. Zusätzlich wäre interessant, ob die Station sehr warm steht, zum Beispiel in direkter Sonne, in einem engen Bereich oder an einem warmen Ort.

Wenn er über längere Zeit nicht über 94 % kommt oder ständig im Ladevorgang bleibt, würde ich Dreame einen Screenshot der Batterie-/Ladeanzeige zusammen mit der Seriennummer schicken. Genau diese Infos hatte Dreame bei einem ähnlichen Fall zur weiteren Prüfung angefragt.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Hallo,

wir empfehlen Ihnen zunächst zu überprüfen, ob in den Einstellungen eine Ladebegrenzung aktiviert ist.

Darüber hinaus überwacht das Gerät während des Ladevorgangs automatisch die Akkutemperatur, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern und eine effiziente Aufladung sicherzustellen. Sobald die Temperatur den festgelegten Schwellenwert erreicht, wird automatisch ein Kühlventilator aktiviert. In diesem Fall kann der Ladevorgang bei etwa 95 % vorübergehend pausieren – dies ist ein normales Verhalten. Dieser intelligente Temperaturkontrollmechanismus hilft, eine Überhitzung des Akkus zu vermeiden und sorgt gleichzeitig für ein schonendes und effizientes Laden. Bitte machen Sie sich keine Sorgen.

Wenn Sie das Ladelimit bereits auf 100 % eingestellt haben, das Gerät jedoch weiterhin nicht vollständig aufgeladen wird und sich dauerhaft im Ladevorgang befindet, könnte ein Hardwareproblem vorliegen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, unseren Kundendienst für weitere Unterstützung zu kontaktieren.

Bitte stellen Sie bei der Kontaktaufnahme die folgenden Informationen zur Verfügung, damit wir Ihnen schneller weiterhelfen können:

Seriennummer des Geräts (S/N)
Kaufrechnung
Foto der Ladeanzeige
Bereits durchgeführte Prüfschritte und deren Ergebnisse

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
UID:AT741510 AT
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste