GL511626

neue Firmenware lässt sivh nicht installieren

Hallo, ich wollte heute meinen A1 Pro in Betrieb nehmen. Ohne Karten erstellen zu können wurde ich gebeten das neue Update zu installieren. Drücke auf den Button, aber nichts passiert. Deinstallation der App, Neustart des Mähers, nichts hilft. Aber ohne Bestätigung kann ich den A1 aber nicht per App einen Lageplan erstellen lassen. Ich habe mich für den A1 pro entschieden, weil dieser sich per App gut steuern lässt und jetzt das. Bin sehr frustriert über das Nichtfunktionieren. Brauche Hilfe.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

pady_b 1 Beitrag
Wie gut ist das derzeitige WLan Signal? Der Mähroboter braucht eine starkes WLan Signal um die Installation zu starten.(.Um Probleme bei abbrüchen zu vermeiden)
Den Roboter am besten nahe am Haus oder kurz ins Haus stellen und nochmal Probieren das hat bei mir geholfen.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass Ihnen eine nicht zufriedenstellende Nutzungserfahrung entstanden ist.

Bezüglich des Problems mit der fehlgeschlagenen Firmware-Installation empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte zu überprüfen:

Bitte starten Sie den Roboter zunächst neu.
Stellen Sie sicher, dass sich der Roboter in einer stabilen WLAN-Umgebung befindet und der Akkustand über 20 % liegt.
Beenden Sie vor dem Update alle laufenden Aufgaben und platzieren Sie das Gerät möglichst an einem Ort mit gutem Signal.
Bitte überprüfen Sie außerdem, ob Ihr Netzwerk 2,4 GHz oder ein 2,4 GHz/5 GHz-Kombinationsnetz ist.
Sollten Sie den Router oder das WLAN geändert haben, können Sie das Netzwerk in der App unter „Netzwerkverwaltung“ neu hinzufügen oder das Gerät entfernen und erneut verbinden.

Falls das Problem weiterhin besteht, bitten wir Sie, die Gerätelogdaten in der App hochzuladen. Bitte stellen Sie anschließend sicher, dass das Gerät online bleibt, und übermitteln Sie uns die Seriennummer (SN) sowie entsprechende Screenshots.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das APP-Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.

Wir werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen umgehend an unser Technikteam weiterleiten, um eine eingehende Analyse durchzuführen und schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:GL511626 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste