MH619498

[A1 Pro] Zone erstellen, in der nicht gemäht werden soll.

Hallo liebes Team.
Kann ich auf einer Karte ein Gebiet erstellen, auf dem nicht gemäht werden soll?
Zum Beispiel über einer Abdeckung der Sammelgrube.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Hadebibi 1 Beitrag
Natürlich geht das. Du gehst zur Karte und kannst dann Sperrzonen hinzufügen. Dafür wird die Stelle, die nicht gemäht werden soll mit dem Mäher manuell umfahren. Die Sperrzone lässt der Mäher dann künftig aus. Habe ich bei mir mit den Bäumen und einer Sickergrube so gemacht. Funktioniert tadellos…
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

Sie können Sperrzonen wie folgt einrichten:

Methode 1:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone per Bluetooth mit dem A1 Pro verbunden ist. Steuern Sie den A1 Pro an den Rand der gewünschten Sperrzone und tippen Sie in der App auf „Startpunkt festlegen“.
Steuern Sie den A1 Pro einmal entlang der gesamten Begrenzung der Sperrzone. Die Kontur wird dabei in der App angezeigt.
Sobald der A1 Pro wieder in der Nähe des Startpunkts ist, tippen Sie auf „Kontur schließen“. Anschließend können Sie den entsprechenden Zonennamen festlegen und bestätigen. Die Sperrzone wird gespeichert.
Sie können anschließend weitere Sperrzonen hinzufügen oder den Vorgang beenden.

Methode 2:
Alternativ können Sie Sperrzonen direkt manuell in der App durch Zeichnen festlegen.
Hinweis: Die Erstellung und Anpassung von Sperrzonen ist nur in der 2D-Ansicht der App möglich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
screenshot-20260601-175224.png
1-6-2026 10:55:49 DE Übersetzen

Guten tag, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Bezüglich Ihres Anliegens, dass das Gerät beim Überfahren des Deckels das Messermodul stoppen soll, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass diese Funktion derzeit nicht unterstützt wird. In der Regel stoppt der Roboter das Messermodul nur, wenn er auf einem zuvor eingerichteten Pfad fährt. In anderen Bereichen ist eine separate Steuerung des Messerstopps derzeit nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
2-6-2026 04:28 DE Übersetzen
Ich möchte meine Frage präzisieren. Ich möchte, dass der Robbi diesen Deckel überfährt. Weil ich glaube, dass zwischen Rand der Karte(Grundstück ) und der Sperrzone nicht ausreichend Platz ist.
Und der Robbi soll nicht die Messer kaputt machen. Darum sollte beim Überfahren des Deckels das Messerrad stehen.
1-6-2026 12:24 DE Übersetzen
UID:MH619498 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste