Samy

[X60 Pro Ultra Complete] Saugroboter Vergleich

258 4
Welchen Saugroboter findet ihr am Besten?

Wir haben drei L10s Ultra Gen 2. Ich hatte sie damals wegen den Preis ausgesucht. Und sie funktionieren perfekt! Dieses Wochenende wurde gegrillt und gefeiert und jetzt saugen und wischen sie die Spuren weg. 😍

Wir haben aber noch drei Ebenen im Haus die nicht mit Saugroboter automatisiert wurden. Unser Haus besteht aus drei Etagen mit jeweils halben Ebenen. Also sechs Ebenen über Treppen getrennt. Jetzt überlege ich, ob wir uns für Cyber X entscheiden oder doch lieber noch einen günstigen Saugroboter nehmen.

Was meint ihr? Wieso habt ihr euch für euren Saugroboter entschieden? Und würdet ihr die Entscheidung wiederholen? Mir ist wichtig, dass der Roboter gut saugen und wischen kann.

Unser Junghund zahnt gerade. Also entstehen überall Sabberlinien 🥹. Und nach jeder Übungseinheit muss den Boden wischen 🫪
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Hallo Samy, bei sechs Ebenen macht der CyberX sicher Sinn. Soweit ich weiß ist der aber erst mit Geräten ab der X60 Serie kompatibel, an deiner Stelle würd ich zumindest nochmal bei Dreame nachfragen, ob das mit dem L10 auch geht.
Ich selbst hab den Matrix10 und mich wegen der Holzbodenpflege für das Modell entschieden.
1-6-2026 11:55:10 DE Übersetzen

Ah ich verstehe das Problem. Holzboden können dafür wunderschön aussehen 😊 freut mich dass du das richtige Produkt gefunden hast!
1-6-2026 15:34 DE Übersetzen
Ich bin sehr happy mit dem Matrix, auch wenn er die eine oder andere kleine Macke hat. Ich hab wahnsinnig empfindliche Holzböden und die kann der Matrix nach der Reinigung in einem extra Arbeitsschritt mit einer Art Bodenpolitur nachbehandeln. Das kann aktuell meines Wissens nur der Matrix und damit ist er zumindest für mich die beste Wahl
1-6-2026 15:11 DE Übersetzen
Hallo Liftwart 😃,
dafür müsste sicher auch ein X60 Sauger her. Ganz schön teuer. Nochmal drei günstigere Modelle sind günstiger.. Es ist so eine schwere Entscheidung.
Bist du denn zufrieden mit deiner Entscheidung?
1-6-2026 12:12 DE Übersetzen
UID:TV880963 DE
  • 212Beiträge
  • 2Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste