Werner

[A3 AWD Pro] Lidar Temperatur zu hoch

Habe heute die neueste Firmware installiert  (4.3.6_0551).
Jetzt mähte der Roboter ca. 200m2 bei 22°C und dann kommt die Fehlermeldung "Lidar Temperatur zu hoch".
Nach der Rückkehr zur Basisstation kommt noch zusätzlich ein Fehler, dass sich das Mähdeck seitlich nicht verschieben lässt. Der Edge Master ist aber für alle Zonen deaktiviert.

Dieses Thema wurde zuletzt von OQ587380 am 2-6-2026 14:22 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Heisenberg 1 Beitrag
Verstehe nicht warum nicht alle die gleiche Version erhalten???
IMG_6521.jpeg
2-6-2026 14:47:20 DE Übersetzen

Das ist wirklich seltsam 🤔
Glaube ich hier auch schon einige Male gelesen zu haben
3-6-2026 10:19 DE Übersetzen
Werner 2 Beitrag Themenstarter
Der Lidar Fehler kam nach einer Pause zum Abkühlen. Nach einigen Minuten Einsatzzeit schon wieder
Gregor 3 Beitrag
schade, hmm hat noch jemand Erfahrung mit dem neuen Update?
Werner 4 Beitrag Themenstarter
Das mit dem Mähdeck hat sich erledigt. Anscheinen fährt der Roboter in der Basistation zum Testen hin und her. Da dürfte sich Gras verklemmt haben.
King 5 Beitrag
@Heisenberg Merkwürdig....Ich habe die Firmware 0551 auch schon vor 4 oder 5 Tagen bekommen. Komisch das die nicht gleichzeitig ausgerollt werden...... Besser hat es den Dreame dadurch aber auch nicht gemacht.....

Dieses Thema wurde zuletzt von King am 2-6-2026 17:50 bearbeitet
Visualthinker 6 Beitrag
Bei mir hat er nur noch Positionsfehler muss ihn nun immer manuell zur Station fahren.
2-6-2026 18:00:17 DE Übersetzen

Das ist sehr unvorteilhaft… daran müssen sie arbeiten unbedingt

Hattest du sie vor dem Update auch oder nur danach? Oder mehr oder weniger?
2-6-2026 18:56 AT Übersetzen
Dreame Support DE 7 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, und es tut uns leid, dass Ihnen hier Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Bezüglich der wiederholt auftretenden Meldung zur erhöhten LiDAR-Temperatur empfehlen wir Ihnen, zunächst die entsprechenden Prüfschritte in der App durchzugehen und zu beobachten, ob sich die Situation dadurch verbessert.

Sollte das Problem weiterhin regelmäßig auftreten, bitten wir Sie, die Gerätelogs über die App hochzuladen. Nach dem Upload lassen Sie das Gerät bitte weiterhin online und senden uns anschließend die Seriennummer (SN) zu.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das APP-Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.

Unser Technikteam wird die Daten auf Basis der bereitgestellten Informationen genauer analysieren und Sie bei der weiteren Lösung unterstützen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:OQ587380 AT
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste