Unjulezed

Reinigungsmittel Verbrauch

Guten Tag,
Wir haben einen Aqua10 Ultra Roller, seit Anfang April im Einsatz.
Der Gute saugt und wischt nahezu täglich (zwischendurch darf er auch mal mobben, was auch immer da der Unterschied erschließt sich mir nicht) allerdings habe ich bisher noch nicht einmal die Reinigungsmittel auffüllen müssen, es fehlt auch maximal 10% von der Menge die ich ursprünglich eingefüllt habe.
Habe ich was übersehen? Gibt es da irgendwo noch einen Stopfen den ich lösen muss oder einen Haken im Menü den ich setzen muss? Oder brauchen die Staubsauger wirklich so wenig Reiniger?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Das mitgelieferte Reinigungsmittel ist konzentriert und der Roboter verwendet es im Verhältnis 1:200. Pro Reinigungsvorgang wird so ca. 1ml verbraucht. Wenn das Schmutzwasser bei Ausleeren leicht schäumt kannst du dir sicher sein, dass er es verwendet.
Und ja: wischen und moppen ist dasselbe :-)
Unjulezed 2 Beitrag Themenstarter
Vielen Dank, das habe ich vermutet 😅 dann ist das mitgelieferte Material ja ausreichend für ein ganzes Jahr 😂
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Bezüglich des von Ihnen angesprochenen geringen Verbrauchs der Reinigungslösung können Sie sich an folgenden Werten orientieren: Pro Reinigungsvorgang werden etwa 1,33 mL verbraucht, bei einer weiteren Reinigung ca. 0,67 mL. Das Gerät verbraucht nach etwa 100 Moppreinigungen ungefähr ein Drittel des Reinigungsmittelbehälters. Daher ist der Gesamtverbrauch relativ gering, und es ist normal, dass sich der Füllstand im Alltag nur langsam verringert.

Zudem empfehlen wir Ihnen, in den Einstellungen der Basisstation in der App zu überprüfen, ob die Funktion zur Verwendung der Reinigungslösung aktiviert ist. Nach der Aktivierung wird die Reinigungslösung entsprechend Ihrer Einstellungen automatisch dosiert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:VY244398 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste