CJ020058

[A2] Feature Request: Innenkanten von No-Go-Zonen beim Kantenmähen berücksichtigen

Ich nutze einen A2 mit Trampolin und Gartenhaus. Die Außenkanten rund ums Grundstück werden sauber gemäht, die Kanten um No-Go-Zonen jedoch nicht. Es wäre hilfreich, wenn der A2 beim Kantenmähen auch die Konturen von No-Go-Zonen (Inseln) abfahren könnte.
Beim einlernen der Nogo-Zone bin ich ganz knapp (wenige cm) vom Gartenhaus entfernt entlang gefahren. Beim Mähen erkennt der Mäher aber das Gartenhaus  wohl schon aus der Ferne als Hindernis und dreht frühzeitig um (obwohl er eigentlich bis an die Kante der Nogo-Zone fahren könnte).
Zusätzlich wäre es sinnvoll, wenn er auch um die Nogo-Zonen herum die Kanten mäht.
Oder kann ich anderweitig optimieren und habe etwas übersehen?
Besten Dank
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir können Ihr Nutzungserlebnis sehr gut nachvollziehen.

Bezüglich Ihres Vorschlags, dass das Gerät im Kantenmodus auch entlang der No-Go-Zonen mähen sollte, haben wir Ihr Anliegen bereits aufgenommen und an das zuständige Produktteam als wichtige Referenz für zukünftige Optimierungen weitergeleitet.

Für die aktuelle Nutzung empfehlen wir, den manuellen Mähmodus regelmäßig zu verwenden und die betreffenden Bereiche per Fernsteuerung nachzuarbeiten, um ein möglichst gleichmäßiges Mähergebnis zu erzielen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:CJ020058 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste