UO055450

[L40 Ultra AE] Ultra 40 L AE saugt nicht unter Möbel

Hallo
Habe folgendes Problem:
Mein Ultra 40 L AE saugt nicht unter unseren Sofas, die eine Bodenfreiheit von 14cm haben.

Software aktuell.
Kameras sauber.

Wie kann ich ihn überlisten, dies trotzdem zu tun?

Vielen Dank.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Ich weiß nicht auswendig was die Mindesthöhe ist, aber bei mir hat es funktioniert mit der Fernsteuerung manuell darunter zu fahren, sodass er checkt dass er darunter kann
4-6-2026 19:34:49 DE Übersetzen

Hallo, was für eine Fernbedienung meinen Sie?
Die App des Handys? Und wie genau/mit welcher Funktion konnten sie den Roboter dann steuern?
Vielleicht könnten Sie einen Screenshot mitschicken?
5-6-2026 13:01 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

die minimale Durchfahrtshöhe des L40 Ultra AE beträgt etwa 108,8 mm (ca. 10,9 cm). Unter normalen Umständen sollte das Gerät daher in der Lage sein, unter einem Sofa mit 14 cm Bodenfreiheit zu reinigen.
Wir empfehlen Ihnen, zunächst Folgendes zu überprüfen:

Ob es an der Unterseite des Sofas oder im Bereich der Rückseite (z. B. durch Konstruktion oder Einbuchtungen) lokale Absenkungen gibt, die die verfügbare Höhe verringern.
Ob sich darunter Querstreben, Stützkonstruktionen oder durchhängender Stoff befinden, die die Durchfahrt behindern könnten.

Sollte sich kein offensichtlicher Einflussfaktor feststellen lassen und das Gerät dennoch nicht unter das Sofa fahren, bitten wir Sie, uns folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

Fotos von der Unterseite des Sofas
die Seriennummer (SN) des Geräts (auf der Rückseite des Roboters)
einen Screenshot der Karte mit Reinigungsverlauf

Wir werden Ihre Angaben an unser Technikteam weiterleiten, um die Ursache weiter zu analysieren und Sie bestmöglich zu unterstützen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Im Menü des Roboters ist ein Punkt mit "Weitere Funktionen". Ganz unten ist der Punkt Fernsteuerung
UID:UO055450 DE
  • 7Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste