EV217786

A3 AWD Pro Problem Flächenlimit

Hallo, warum werden Sperrzonen zu der gesamten Fläche mit dazu gezählt? Gibt es eine Möglichkeit, diese nicht mit ein zu berechnen? Das Problem liegt darin, dass die zu mähende Fläche viel kleiner ist, ich beim Kartieren aber schon über dem Limit liege. Somit kann ich auch die nicht zu mähenden Flächen nicht mehr abziehen. Ich hoffe, dass ich einfach zu blöd bin dafür, und es eine einfache Lösung gibt🙈

Dieses Thema wurde zuletzt von EV217786 am 5-6-2026 14:06 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Dreame Support DE 1 Beitrag
Hallo,

die Begrenzung der Kartenfläche hängt nicht nur mit der sichtbaren Fläche zusammen, sondern auch mit den Rechenressourcen, die das System für die Verarbeitung der Karte benötigt.

Sperrzonen sind im System nicht einfach nur „ausgeschlossene Bereiche“. Sie erfordern zusätzliche Erkennung sowie dynamische Ausweichberechnungen, um die Stabilität und Sicherheit der Navigation zu gewährleisten.

Daher mögen Sperrzonen aus Anwendersicht ähnlich wie normale Bereiche erscheinen, intern werden sie jedoch anders verarbeitet und beanspruchen zusätzliche Systemressourcen. Aus diesem Grund werden sie bei der Gesamtgröße der Karte mit berücksichtigt.

Bezüglich Ihres Feedbacks zu diesem Thema werden wir künftig weitere Optimierungen und Verbesserungen vornehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
EV217786 2 Beitrag Themenstarter
Okay, das kann ich teilweise nachvollziehen aber irgendwie auch nicht. Sind dann bei dem pro 3500 und dem pro 5000 auch unterschiedliche Prozessoren verbaut? Oder ist es nur der Akku… Und wenn doch eine Flächenleistung von 3500 m² /  5000 m² angegeben wird, sollte er diese doch auch  Mähen können.

Dieses Thema wurde zuletzt von EV217786 am 6-6-2026 09:51 bearbeitet
UID:EV217786 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste