JV910908

Matrix 10 Ultra

Hallo, mein Roboter nimmt kein Reinigungsmittel aus dem vorgesehenen Behälter.
Weiß jemand warum?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

nils 1 Beitrag
Er nimmt nur ganz wenig
RonBec 2 Beitrag
Ich habe mein Roboter jetzt 3 Monate und habe jetzt zum erstmal mal nachgefühlt . Er verbraucht sehr wenig Reinigungsmittel
Eternity 3 Beitrag
Beim Matrix10 Ultra würde ich zuerst in den Basisstationseinstellungen prüfen, ob die Reinigungsmittelzugabe wirklich aktiviert ist. Dreame hatte bei einem ähnlichen Matrix-Thema erklärt, dass die Reinigungsmittel über die Basisstationseinstellungen gesteuert werden, zum Beispiel „Reinigungslösung während des Wischens hinzufügen“ und „Reinigungslösung beim Waschen des Mopps hinzufügen“.

Der Verbrauch kann allerdings sehr gering sein, daher sieht man am Füllstand oft nicht sofort eine Veränderung. Als Test kannst du nach einer Moppreinigung den Schmutzwassertank leicht schütteln. Wenn sich Schaum bildet, wurde Reinigungsmittel beigemischt.

Falls kein Schaum entsteht, würde ich den Reinigungsmittelbehälter einmal herausnehmen, die Kontakte am Behälter und in der Station vorsichtig reinigen und den Behälter danach wieder fest einsetzen, bis er sauber einrastet.

Wenn danach weiterhin kein Reinigungsmittel verwendet wird, sollte Dreame das gezielt prüfen. Dann am besten Seriennummer, Kaufbeleg und eine kurze Beschreibung an aftersales@dreame.tech schicken.
Wie schon geschrieben wurde verbraucht er nur sehr wenig davon. Über welchen Zeitraum hast du das beobachtet?
Dreame Support DE 5 Beitrag
Hallo,

bitte prüfen Sie, ob die Funktion „Automatische Zugabe von Reinigungsmittel“ in der App aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren Sie diese bitte zunächst und führen Sie anschließend die Reinigung der Mopppads erneut durch.

Während der Moppreinigung wird das Reinigungsmittel automatisch in die Leitungen dosiert und mit Wasser vermischt. Da die verwendete Menge relativ gering ist, sind Veränderungen möglicherweise nicht deutlich sichtbar.

Nach Abschluss der Reinigung können Sie den Schmutzwassertank leicht schütteln und prüfen, ob sich darin Schaum bildet. Ist Schaum vorhanden, bedeutet dies, dass die Reinigungsmitteldosierung durch die Station ordnungsgemäß erfolgt ist.

Falls kein Schaum zu sehen ist, empfehlen wir, den Reinigungsmittelbehälter herauszunehmen, das Reinigungsmittel einzufüllen, den Behälter mehrmals zu schütteln und anschließend wieder korrekt einzusetzen. Danach führen Sie bitte die oben genannten Schritte erneut durch.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Bitte stellen Sie dabei auch die Seriennummer (SN) des Geräts, den Kaufnachweis sowie die bereits durchgeführten Fehlersuchschritte zur Verfügung. Unser Serviceteam wird Ihnen auf Grundlage dieser Informationen schnellstmöglich eine Lösung anbieten.
Kostenlose Servicenummer:
+49 800 000 1747
(Montag-Freitag
9:00-21:00 Uhr
Samstag-Sonntag
9:00-18:00 Uhr)
E-Mail:
aftersales@dreame.tech
UID:JV910908 AT
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste