PO995125

[Matrix10 Pro] Schwellenverweigerung

Hallo, mein 10 Pro ist erst ca zwei Monate alt und nach einen Pflegeversuch , der gescheitert ist verweigert er ein ca zwei Zentimeter hohe Schwelle, die er bis dato leicht bewältigt hat zu überwinden, was soll ich tun?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Du kannst einmal prüfen, ob der Bereich in der Karte noch sauber passt und ob die Schwelle eventuell neu als Hindernis oder nicht erreichbarer Bereich bewertet wird. Falls möglich, die Schwelle in der Karte gezielt als passierbare Schwelle markieren oder den betroffenen Kartenbereich neu einlernen lassen.

Zusätzlich würde ich den LiDAR-/Lasersensor, die vorderen Sensoren und die Räder reinigen bzw. prüfen, ob dort nach dem Pflegeversuch Rückstände, Feuchtigkeit oder Schmutz sitzen. Wenn Sensoren oder Räder falsche Werte liefern, kann der Roboter eine eigentlich bekannte Schwelle plötzlich meiden.

Wenn er die ca. 2 cm hohe Schwelle weiterhin nicht einmal mehr versucht zu überfahren, würde ich ein kurzes Video vom Anfahren der Schwelle, die genaue Schwellenhöhe, Firmware-Version und Seriennummer an aftersales@dreame.tech schicken. Wichtig wäre dazuzuschreiben, dass die Schwelle vorher problemlos überwunden wurde und das Problem erst nach dem Pflegeversuch aufgetreten ist.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Hallo,

bitte versuchen Sie, in der App unter „Kartenbearbeitung → Schwelle → Schwelle hinzufügen“ eine Schwelle hinzuzufügen, um das Überfahren zu unterstützen.
Falls es sich um eine schwarze oder dunkle Schwelle handelt, kann es aufgrund der geringen Lichtreflexion zu Abweichungen bei der Höhenerkennung kommen. Wenn das Hindernis auch nach dem Hinzufügen in der App nicht überwunden werden kann, empfehlen wir, eine Auffahrrampe (Schwellenrampe) zu verwenden, um das Überfahren zu erleichtern.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:PO995125 AT
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste