Xenomorph

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Entfernung/Reinigung Bürstenaufnahme

Hallo zusammen,
die Bürstenaufnahme meines Bots ist mittlerweile nach 6 Monaten ziemlich verdreckt.
Hat die schon jemand ausgebaut, bzw. kann man sie ausbauen ?
Danke vorab !
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Das ist normal, bei mir ist es nach einer Weile Weiß wegen dem Katzenstreu. Ich reinige es einfach mit einem feuchten Lappen. Wenn der Dreck hartnäckiger ist funktioniert auch ein Küchenschwamm gut
Dreame Support DE 2 Beitrag
Hallo,

nach Ihrer Beschreibung ist es normal, dass sich nach einer gewissen Nutzungszeit Staub oder Schmutz in der Bürstenaufnahme ansammelt, insbesondere in Umgebungen mit viel Staub, Haaren oder kleinen Partikeln.
Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Demontage empfehlen wir derzeit nicht, die Bürstenaufnahme selbst auseinanderzubauen, da dies zu unnötigen Schäden führen und die Garantie beeinträchtigen kann.
Um eine optimale Reinigungsleistung zu gewährleisten, empfehlen wir folgende regelmäßige Pflege:

Nehmen Sie die Hauptbürste heraus und reinigen Sie den Innenbereich mit einem trockenen oder leicht feuchten weichen Tuch;
Bei hartnäckigem Schmutz kann eine weiche Reinigungsbürste oder ein Schwamm verwendet werden;
Achten Sie darauf, dass keine Feuchtigkeit in das Geräteinnere oder in die Anschlüsse gelangt;
Eine regelmäßige Reinigung kann die Saugleistung und die Stabilität des Geräts effektiv verbessern.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
dieedaaa 3 Beitrag
Das ist wirklich normal :-)
Xenomorph 4 Beitrag Themenstarter
Freihand mit Schwamm wäre besser, aber wenn schon der Support das nicht empfiehlt, besser nicht.
Danke für's Feedback :-)
7-6-2026 10:36:13 DE Übersetzen

Mache es mit der mitgeliefert en Bürste
7-6-2026 17:49 CH Übersetzen
OG825963 5 Beitrag
Habe ich auch. Muss ihn von Zeit zu Zeit reinigen

Dieses Thema wurde zuletzt von OG825963 am 7-6-2026 17:48 bearbeitet
UID:VV070239 DE
  • 25Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste