GR161864

[A1 Pro] Update

Hallo Support-Team,
Wann kommt das Update um den Fehler mit der „Neupositionierung“ zu beheben?

So langsam wird mein Rasen zu lang 🫣
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Hadebibi 1 Beitrag
Angeblich soll es ein Update in der kommenden Woche geben. So hat es mir der Support geschrieben…

Bei meinem Mäher läuft gar nichts mehr. Jede Mähaufgabe wird direkt abgebrochen…
GR161864 2 Beitrag Themenstarter
Das Problem habe ich auch.  Geht Nix mehr.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

bezüglich des Problems mit der fehlgeschlagenen Positionierung möchten wir fragen, ob Sie bereits die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausprobiert haben. Falls nicht, empfehlen wir Ihnen, diese Schritte durchzuführen:

* Bitte überprüfen Sie, ob der obere Lasersensor (LDS) des Roboters verschmutzt ist. Verschmutzungen können die Positionierung beeinträchtigen. Reinigen Sie ihn bei Bedarf mit dem mitgelieferten staubfreien Reinigungstuch und achten Sie darauf, den Sensor anschließend gründlich zu trocknen.
* Bringen Sie den Roboter in einen freien Bereich innerhalb der Karte und starten Sie die Aufgabe erneut.
* Falls die Position nicht wiederhergestellt werden kann, verwenden Sie bitte im APP den manuellen Mähmodus und steuern Sie den Roboter zurück zur Ladestation, bevor Sie die Reinigung erneut starten.
* Sollte die Positionierung nach der Rückkehr zur Ladestation weiterhin fehlschlagen, prüfen Sie bitte, ob sich die Ladestation außerhalb des Kartenbereichs befindet. Falls ja, platzieren Sie die Ladestation wieder innerhalb des Kartenbereichs und versuchen Sie es erneut.

Wenn Sie die oben genannten Schritte bereits durchgeführt haben und das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, die Geräteprotokolle über die APP hochzuladen. Bitte lassen Sie das Gerät nach dem Upload online und senden Sie uns die Seriennummer (SN) sowie einen Screenshot der entsprechenden Fehlermeldung. Diese Informationen helfen unserem technischen Team bei der weiteren Analyse, damit wir Ihnen schnellstmöglich eine passende Lösung anbieten können. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, informieren wir Sie umgehend.

So laden Sie die Protokolle in der APP hoch:  
Gehen Sie zu „Ich“ → „Hilfe und Feedback“ → „Protokoll melden“, wählen Sie Geräte- und App-Protokolle aus und klicken Sie anschließend auf „Hochladen“.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
7-6-2026 04:58:42 DE Übersetzen

Zu viele Leute inkl. mir haben solche Positionierungsprobleme… wie man in den Kommentaren sieht
8-6-2026 20:25 AT Übersetzen
GR161864 4 Beitrag Themenstarter
Ja, alles schon gemacht!!!
7-6-2026 11:09:26 DE Übersetzen

Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir den Fall umgehend an unser Technikteam zur weiteren Analyse und Überprüfung weiterleiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
9-6-2026 04:38 DE Übersetzen
Guten Morgen, vielen Dank für Ihr Feedback.
Könnten Sie uns bitte die S/N (Seriennummer) Ihres Geräts sowie die aktuelle Firmware-Version mitteilen und zusätzlich die Gerätelogs über die App hochladen? Bitte halten Sie das Gerät nach dem Upload weiterhin online.
9-6-2026 04:38 DE Übersetzen
157 5 Beitrag
Tipp für einen Workaround: Ich habe aktuell meinen Rasen in <100m² Zonen unterteilt, die ich einzeln starte. Etwas mühselig, aber irgendwas musste ich tun nachdem ich vor einer Woche gedüngt habe. So kann ich bei Fehlern den Mähvorgang einfach nochmal starten, und jede Zone wird ohne Laden fertig, das heißt keine abgebrochenen Tasks wo er nur halb fertig wird.
REINI 6 Beitrag
Bei mir ist es auch so - Neupositionierung felgeschlagen !
UID:GR161864 DE
  • 14Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste