BM684905

[A2] Link-Modul - Netzwerk

Hallo,
ist bekannt, welches Netzwerk (Telekom, O2, ...) für das Link-Modul verwendet wird? Wir haben keinen Empfang darüber, manche Netzwerke sind in unserer Region recht schwach... Daher die Frage... Leider ist das WLAN auch nicht so toll im Garten, daher verweigert der A2 leider machmal den Dienst...
Danke,
Thomas
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Das mit dem Netz weiß ich leider nicht, wusste auch nicht dass er so etwas hat/kann, müsste ja dann auch über eine Art Abo laufen wenn es über das Mobile Netz geht meine ich?
Ich würde dir einfach einen WLAN Repeater empfehlen, kriegst du schon für günstig und die decken den Garten meist sehr gut ab ^^
7-6-2026 21:16:19 DE Übersetzen

Ja, das ist ein Abo, die ersten 3 Jahre sind inklusive, dann kostet es... Das mit dem Repeater ist etwas schwierig, das ist auch einen Alternative... aber selbst mit Repeater ist es etwas problematisch, schon probiert... Der Mäher ist in einer sehr ungünstigen Ecke für WIFI Empfang...
8-6-2026 08:11 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Hallo, unser 4G‑Modul (Link-Modul) arbeitet mit mehreren großen Netzbetreibern zusammen (z. B. in Deutschland Telekom, Vodafone, O2) und wählt automatisch das aktuell beste verfügbare Signal aus.

Sollte die Netzabdeckung im Einsatzbereich jedoch insgesamt schwach sein, kann es – wie von Ihnen beschrieben – dennoch zu instabilen Verbindungen oder Signalabbrüchen kommen, was die Nutzung des Geräts beeinträchtigen kann.
8-6-2026 10:28:30 DE Übersetzen

Tja, ich habe auf den Karten der Bundesnetzagentur nachgesehen, eigentlich sollten an dem Standort alle Netzbetreiber vorhanden sein, aber ich sehe in der Signalstärke in der App immer nur einen Balken für das Link-Modul... Kann man da irgendetwas machen? Das WLAN ist halt auch kaum verfügbar, das macht es mit dem Mäher wirklich schwierig...
8-6-2026 16:50 DE Übersetzen
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Wir verstehen sehr gut, dass die aktuelle Signalsituation für Sie zu Unannehmlichkeiten führt.

Um weiter eingrenzen zu können, ob es sich um ein Problem der lokalen Netzwerkabdeckung oder des Link‑Moduls selbst handelt, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung bei den folgenden Schritten:

Bitte laden Sie die Gerätelogs über die App hoch und halten Sie das Gerät danach eingeschaltet bzw. online. Senden Sie uns anschließend zusätzlich die S/N (Seriennummer) Ihres Mähroboters sowie einen Screenshot der in der App angezeigten Signalstärke.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Bitte laden Sie außerdem die Protokolle in der App hoch, indem Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“ gehen, das Gerät und das APP-Protokoll auswählen und anschließend auf „Hochladen“ klicken.

Wir werden die bereitgestellten Informationen an unser Technikteam weiterleiten, damit eine detaillierte Analyse und Überprüfung erfolgen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:BM684905 DE
  • 3Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste