MH619498

[A1 Pro] Fährt und mäht nicht

Hallo liebes Team,
Mein A1 Pro fährt dieses Gebiet ab, und mäht nicht.
Was mache ich falsch?
[img]blob:https://de.forum.dreametech.com/ ... 5-9a7e-73c0c4e9349c[/img]

Dieses Thema wurde zuletzt von MH619498 am 10-6-2026 13:27 bearbeitet
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Heisenberg 1 Beitrag
Mäht er das auch am Schluss nicht?
Bei mir ist das auch so, aber ich nehme mal an das er erst die einfachen und langen Bahnen fährt, denn zum Schluss mäht er dann auch bei mir solche engstellen
MH619498 2 Beitrag Themenstarter
Nein, diese Stelle mäht er nicht.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dürfen wir kurz nachfragen, ob Sie damit meinen, dass der Roboter den im Bild markierten (violett umrandeten) Bereich nicht mäht?

Falls ja, können Sie bitte die folgenden Punkte überprüfen:

Grashöhe prüfen: Bitte prüfen Sie, ob das Gras im betroffenen Bereich höher ist als die in den Einstellungen festgelegte Vermeidungshöhe. In diesem Fall kann der A1 PRO das hohe Gras als Hindernis interpretieren und entsprechend ausweichen.

Dichtes bzw. hohes Gras: Der A1 PRO hat Schwierigkeiten beim Mähen von dichtem Gras über ca. 12 cm. Wir empfehlen, den Bereich zunächst mit einem herkömmlichen Rasenmäher vorzuschneiden.

Zugänglichkeit prüfen: Bitte stellen Sie sicher, dass keine Hindernisse den Zugang verhindern. Der A1 PRO hat Schwierigkeiten, Bereiche mit einer Breite von unter 1 Meter zu befahren.

Dynamische Hindernisse: Während der Reinigung können sich bewegliche Hindernisse (z. B. Personen oder Tiere) ergeben. Dadurch kann es zu ausgelassenen Flächen kommen, die in einem späteren Durchgang erneut bearbeitet werden.

Klingen prüfen: Überprüfen Sie bitte den Zustand der Klingen. Starke Abnutzung kann die Schnittleistung beeinträchtigen. Gegebenenfalls empfehlen wir, die Klingen auszutauschen.

Hangneigung: Bei Steigungen über 15° kann die Mähleistung eingeschränkt sein, wodurch Bereiche ausgelassen werden können.

Automatische Winkelanpassung: Aktivieren Sie, falls verfügbar, die Funktion zur automatischen Winkelanpassung. Dadurch wird bei jedem Durchgang ein leicht veränderter Mähwinkel genutzt, was das Auslassen von Flächen reduzieren kann.

Manuelles Nachmähen: Für dauerhaft ausgelassene Bereiche können Sie den manuellen Mähmodus nutzen, um gezielt nachzuarbeiten.

Sollte keiner der genannten Punkte zutreffen, bitten wir Sie, die Gerätelogs in der App hochzuladen und das Gerät anschließend online zu belassen.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Gehen Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“, wählen Sie das Gerät sowie das App-Protokoll aus und tippen Sie anschließend auf „Hochladen“.

Senden Sie uns danach bitte die folgenden Informationen:

S/N (Seriennummer)
aktuelle Firmware-Version
Fotos der tatsächlichen Umgebung im betroffenen Bereich

Wir werden Ihre Daten anschließend an unser technisches Team weiterleiten, um eine weiterführende Analyse zu ermöglichen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
UID:MH619498 DE
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste