RonBec

[Matrix10 Ultra] Wartung

Hallo liebes Dreame Team, ich habe gestern mein Roboter gereinigt. Mir ist aufgefallen das beim umdrehen noch Wasser im Roboter war, es ist nichts ausgelaufen aber ich war doch sehr unruhig. Desweiteren hat er beim Reinigen der Rolle immer wieder gepiept als ich die Rollen reingedrückt habe. Man könnte doch ein Reinigungsfunktion in der App einfügen. Das er aus seiner Station fährt und in ein Wartungsmodus geht.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

4 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
In den Einstellungen unter Wartung kannst du den internen Wassertank leeren lassen. Zusätzlich kannst du den Sauger abschalten. Mache ich auch so bei Wartungsarbeiten.
10-6-2026 20:09:16 DE Übersetzen

Schaue bitte in der Dreame App nach folgenden Punkten:
Einstellungen → Weitere Funktionen → Wartung des Geräts → Wasserbehälter des Roboters entleeren
11-6-2026 14:47 DE Übersetzen
Wo soll das stehen? Bei mir gibt es keinen Punkt mit Wartung!
11-6-2026 13:44 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback.

Bezüglich der von Ihnen genannten Punkte möchten wir Ihnen gerne einige Hinweise und Empfehlungen geben:

Zum Thema Wasser im Gerät:
Falls möglich, könnten Sie uns bitte ein Foto zur weiteren Überprüfung zusenden?

Zum Signalton beim Einsetzen der Bürstenrolle:
Bitte prüfen Sie, ob das Gerät zu diesem Zeitpunkt eventuell eine Statusmeldung wie z. B. „angehoben“ angezeigt hat. Sie können außerdem versuchen, das Gerät auszuschalten und die Bürstenrolle erneut einzusetzen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Zu Ihrem Vorschlag eines Wartungsmodus:
Vielen Dank für Ihren wertvollen Hinweis. Solche Anregungen zur Verbesserung der Benutzererfahrung sind für uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback selbstverständlich an das zuständige Team zur weiteren Prüfung weiterleiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
UID:GP404862 DE
  • 171Beiträge
  • 3Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste