ET566022

[A3 AWD Pro] Liveübertragung funktioniert nicht

Trotz gutem WLan-Signal funktioniert die Live-Übertragung nicht. Internet läuft ohne Problem. Sie funktioniert nur bei bestehender Bluetooth Verbindung. Softwareproblem?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Visualthinker 1 Beitrag
Ich habe es bei mir zum Laufen gebracht. Was man beachten sollte:
1. Das neue Update (588) behebt ein Problem mit dem Wlan
2. Das Wlan muss als 2,4ghz konfiguriert sein. Ich habe hierzu ein Gast-Wlan angelegt.
11-6-2026 09:43:53 DE Übersetzen

Wieso habt ihr alle schon die Version 588? Bei mir sagt er immer noch bei der 551 "Ihre Firmware ist auf dem neusten Stand"
12-6-2026 07:52 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Morgen,

bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems, dass die Live-Übertragung trotz stabiler WLAN-Verbindung nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen, das Gerät zunächst neu zu starten und sicherzustellen, dass die Firmware auf dem neuesten Stand ist. Bitte prüfen Sie anschließend, ob sich das Verhalten verbessert.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, die entsprechenden Logs in der App hochzuladen. Nach dem Upload stellen Sie bitte sicher, dass das Gerät online bleibt. Zusätzlich senden Sie uns bitte die SN-Nummer, die aktuelle Firmware-Version sowie eine Bildschirmaufnahme des Problems zu.

So laden Sie die Protokolle in der App hoch: Gehen Sie zu „Mich“ → „Hilfe & Feedback“ → „Protokoll melden“, wählen Sie das Gerät sowie das App-Protokoll aus und tippen Sie anschließend auf „Hochladen“.

Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir den Fall umgehend an unser technisches Team zur weiteren Analyse und Prüfung weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
XT449804 3 Beitrag
Ich hatte das gleiche Problem. Trotz gutem Netz, hat der A3 nur schwaches Netz angezeigt. Auch die Videoübertragung wollte starten, ist aber dann ohne Meldung wieder abgebrochen. Die Lösung war, dass der A3 die gleiche IP Adresse angenommen hat wie der Repeater über den er sich zum ersten Mal mit dem WLAN Netz verbunden hat. Über die Fritz-Box habe ich dem A3 dann eine freie IP zugewiesen. Danach lief alles und der A3 zeigt dann auch gutes Netz an
Kushtrim 4 Beitrag
Gibt es hier zu Neuigkeiten? Ich überlege mir einen mähroboter zu kaufen , bin aber noch unentschlossen welchen. Kannst du den empfehlen?
12-6-2026 12:01:21 DE Übersetzen

absolut nicht. Dann nimm lieber den A2. Der hat weniger Kinderkrankheiten. Hängt natürlich von der Grundstücksgröße und Beschaffenheit ab. Für "grobes" Gelände gibt es bessere
12-6-2026 18:51 DE Übersetzen
UID:ET566022 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste