AS584874

[X60 Pro Ultra Complete] Dreame x60 Ultra Complete

So, er ist heute angekommen. Dreame X60 Complete in der Farbe Weiß. Nach der Installation gab es die ersten Firmwareupdates. Habe die ersten Testläufe vollzogen. Das mit dem erklimmen der Teppiche funktioniert leider nicht. Keine Ahnung warum der Dreame nicht auf den Teppich möchte. Er schiebt und rollt den Teppich vor sich her und erhöht die Saugleistung oder er meidet die Teppiche.
Gegenüber den Vorserienmodellen hat der Reinigungsmitteltank keine zwei Fächer, sondern nur ein Fach. Ich komme von einem Dreame X40, die Zeit für einen Reinigungslauf hat sich dem gegenüber verlängert, kann ich aber nachvollziehen wegen dem neuen Arm. Die Reinigungsleistung ist sehr gut.
Die Software ist ja allgemein bekannt und funktioniert. Die Einbindung in meine Smarthome Struktur erfolgt in den nächsten Wochen.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

6 Kommentar

Samy 1 Beitrag
In weiß ist er bestimmt auch super schön 😍. Vielleicht helfen Antirutschmatten für den Teppich?
Kushtrim 2 Beitrag
Berichte uns mehr darüber, eventuell mal ein paar Fotos.
Eternity 3 Beitrag
Danke für deine ersten Impressionen.
Dreame Support DE 4 Beitrag
Hallo,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback – es freut uns sehr, dass Sie mit der Reinigungsleistung insgesamt zufrieden sind.

Bezüglich des von Ihnen geschilderten Problems mit der Teppichreinigung möchten wir Ihnen folgende Hinweise geben: Das Gerät verfügt über eine automatische Teppicherkennung und erhöht beim Befahren von Teppichen selbstständig die Saugleistung. Sobald ein Teppich erkannt wird, steigert der Roboter automatisch die Saugkraft. Bei leichten oder nicht fixierten Teppichen kann es jedoch aufgrund der hohen Saugleistung passieren, dass diese verschoben oder sogar eingerollt werden, wodurch das Befahren erschwert wird.

Zur Optimierung der Nutzung empfehlen wir Ihnen folgende Maßnahmen:

Bei leichten oder nicht fixierten Teppichen empfehlen wir, diese vor der Reinigung vorübergehend zu entfernen oder die Ecken mit einer rutschfesten Unterlage zu fixieren, um ein Verrutschen zu verhindern.
Alternativ können Sie die Einstellungen zur Teppichreinigung in der App anpassen oder entsprechende Bereiche direkt in der Karte als Sperrzonen festlegen.

Wenn der Roboter Teppiche generell meidet, kann dies auch mit der Teppichhöhe zusammenhängen. In diesem Fall können Sie die Fahrwerksanhebung entsprechend einstellen:

Kurzflorige, etwas dickere Teppiche: Anhebung auf mittlere Stufe (geeignet bis ca. 5 mm)
Langflorige Teppiche: Anhebung auf höchste Stufe (geeignet für ca. 5–11 mm), um die Befahrbarkeit zu verbessern

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.
Bin gespannt auf die Langzeit-Erfahrungen
AS584874 6 Beitrag Themenstarter
So, ich habe jetzt einige Videos gemacht. Kann sie leider hier nicht hochladen. Wenn jemand eine Idee hat wie ich die Videos euch zugänglich machen kann dann schreibt bitte. Ich habe unsere Küche in eine Art Hindernisparcours verwandelt. Die Stühle, die ich sonst immer aus dem Weg geräumt habe sind einfach stehen geblieben. Also sehr realistische Voraussetzungen. Zur Info, der X60 hat die Aufgaben beinahe gelöst.
UID:AS584874 DE
  • 2Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste