EU756574

[A3 AWD Pro] Firmware 4.3.6_0588

Hallo
Hat von euch schon jemand den Build 588 installiert? Nach den Meldungen zu 578 bin ich nicht sicher, ob ich von 551 upgraden will, oder ob es dann noch schlimmer wird.
Dass ich den Roboter jetzt quasi immer manuell in die Zonen schicken muss, damit gemäht wird, ist schon nervig. Aber immerhin wird 80% gemäht. Aber das ein geplanter Mähvorgang abgeschlossen wird, ist aktuell eher die Ausnahme. Dass war vor 551 viel besser.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

14 Kommentar

Gregor 1 Beitrag
588 ist viel besser als 578 und 551 die meisten bugs die mit den beiden kamen, sind weg bei meinemMach es würde ich sagen

Dieses Thema wurde zuletzt von Gregor am 13-6-2026 20:09 bearbeitet
René 2 Beitrag
Ich würde das Update auch gerne machen - bei mir gibt es nur leider keine Möglichkeit und ich würde zu gerne wissen warum mir das Update nicht angeboten wird.
YD217689 3 Beitrag
Ich habe seit Mittwoch die Version 588 auf dem Roboter. Die Fehlermeldung mit der Messerscheibe wurde seit dem nicht mehr angezeigt. Jedoch wurde gleich beim ersten Mähvorgang in der App gemeldet dass die Positionierung fehlgeschlagen sei. Leider war ich diese Woche auf Dienstreise und konnte nur aus der Ferne mit der App den Mähvorgang neu starten. Als ich gestern zu Hause war ist mir folgendes Verhalten eingefallen: Mäher bleibt stehen und stoppt den Mähvorgang, startet die Messerscheiben, stoppt wieder. Und das immer wieder. Nach ein paar Minuten habe ich per App pausiert und dann den Mähvorgang wieder fortgesetzt. Leider kann ich kein Video hochladen. LG omd
YD217689 4 Beitrag
Achso ich bin gleich von 551 auf 588 gegangen
EU756574 5 Beitrag Themenstarter
Hallo YD217689
Ist der Mähvorgang nach deinem manuellen Eingreifen dann normal verlaufen? Oder lässt sich das reproduzieren?
13-6-2026 09:06:36 CH Übersetzen

Der Mähvorgang ist dann wieder normal verlaufen.Gestern lief der Mäher ganz normal.
8 Stunden vor DE Übersetzen
Mirko 6 Beitrag
Ich habe immer noch die Version 524 und er bietet mir nichts Neueres an. Warum ist das so?
13-6-2026 09:31:20 DE Übersetzen

Weiß ich nicht aber die 524 ist die beste bis jetzt, hast du nichts versäumt
13-6-2026 20:10 AT Übersetzen
EU756574 7 Beitrag Themenstarter
@Mirko
Sei froh, mit der Version hatte bei mir noch alles gut funktioniert.
13-6-2026 10:13:41 CH Übersetzen

Naja, 4 Wochen lang fast ohne Probleme. Danach kaum noch Positionierung möglich. Nach Reset auf Werkseinstellungen keine Kalibrierung möglich. Zwei Tage später ging es dann auf einmal. Ist jedenfalls formabhängig das gute Ding.
13-6-2026 11:01 DE Übersetzen
Dreame Support DE 8 Beitrag
Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Bezüglich der Version 4.3.6_0588 haben wir bislang keine Rückmeldungen erhalten, die auf spezifische Probleme hindeuten. Da sich die Nutzung jedoch je nach Umgebung und Einsatzszenario unterscheiden kann, kann auch die Leistung nach einem Update variieren.

Wenn Ihr Gerät derzeit grundsätzlich einwandfrei funktioniert, empfehlen wir Ihnen, vorerst abzuwarten und weitere Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu berücksichtigen, bevor Sie ein Update durchführen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
13-6-2026 10:43:29 DE Übersetzen

Er erkennt Hindernisse wo keine sind und ist zu empfindlich bei asphalt oder Schotter als wäre es Wand
13-6-2026 20:12 AT Übersetzen
Mein Gerät funktioniert aktuell nicht einwandfrei - im Gegenteil - ich kann den halben Garten nicht mähen. Bei mir wird aktuell aber kein Update zur Installation angeboten. Wie bekomme ich das Update schnellstmöglich?
13-6-2026 13:28 DE Übersetzen
EU756574 9 Beitrag Themenstarter
Ich habe jetzt Build 588 installiert. Es gibt keine Verbesserung oder Verschlechterung gegenüber 551. Es werden weiterhin Hindernisse erkannt, wo keine sind und die obere Mähzone nicht erreicht.
Feedback an den Support mit S/N, Fotos und Log habe ich schon abgeschickt.
1000000048.png
UID:EU756574 CH
  • 11Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste