Dreame Support DE

[ServiceWeek] Reparaturdienst – das Spiel beginnt ⚽️

👋 Hallo zusammen! Willkommen in unserer speziellen Ecke für Reparaturservice.
Begrüßen Sie unseren Serviceleiter vor Ort:  @Service Manager

⏰ Online: 15. – 18. Juni 2026  
Sie können uns alles fragen, was Ihnen zu Gerätereparaturen, Ersatzteilen und Garantiefragen auf dem Herzen liegt.

🗣️ Lassen Sie uns plaudern!  
Hatten Sie schon einmal eine unangenehme Reparaturerfahrung, die eine **GELBE KARTE** verdient? 🟨🫷
Teilen Sie Ihre Reparaturgeschichte mit uns: Wie viele Tage haben Sie auf Ihr repariertes Gerät gewartet? Haben wir Sie während des Prozesses auf dem Laufenden gehalten?  
Ihre ehrliche Meinung bedeutet uns sehr viel und hilft uns, besser zu werden!

👉 Kommentieren Sie mit Ihrem Land / Ihrer Region + Ihrer Geschichte.  
Haben Sie weitere Fragen oder Ideen? Hinterlassen Sie uns eine Nachricht!  
Sie erhalten innerhalb von 1–2 Werktagen eine Antwort von unserem Serviceleiter.

Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

OG300328 1 Beitrag
@Service Manager : Willkommen :-)  ich kann direkt eine passende Geschichte beisteuern. Ich habe diese auch als eigenen Beitrag gepostet. Region: scheint nicht so einfach zu sein. Eigentlich Deutschland / NRW

Mein X40 Master ist keine 10 Monate alt und seit inzwischen drei Monaten mit gleich zwei Defekten unterwegs:
1. Der Wischmop fährt alle ca. 2 Minuten aus und wieder ein – völlig unabhängig davon, ob das Gerät reinigt, im Standby ist oder brav in der Station steht. Natürlich jedes Mal mit extremst nervigem Geräusch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Mop in der Basissation überhaupt ausfahren kann oder nur der Motor unnötig belastet wird.
2. Die automatische Staubentleerung hat komplett aufgegeben. Der Motor startet nicht mehr, stattdessen gibt es nur noch ein gequältes Geräusch.

Soweit, so ärgerlich – kann passieren. Interessant wird es beim Versuch, Support zu bekommen. Hier die vollständige Chronologie meiner kleinen Odyssee:

- Ich melde den Fall initial bei aftersales@dreame.tech, inklusive Fehlerbeschreibung, Seriennummer und Video. Vorher habe ich selbstverständlich alle Standardmaßnahmen (Reset, Reinigung etc.) durchgeführt.
- Dreame antwortet per KI und bittet mich… um Fehlerbeschreibung, Seriennummer und Video.
- Ich sende alles erneut.
- Dann kommt eine Antwort vom Support: Aufgrund meiner Seriennummer sei Nord-Ost Europa zuständig. Ich solle mich dorthin wenden.
- Ich frage nach den entsprechenden Kontaktdaten (die man ja auch direkt hätte mitschicken können).
- Ich erhalte eine E-Mail-Adresse: support.na@dreame.tech
- Ich schreibe dorthin, wieder mit allen Infos, Video, Kontext und Hinweis, warum ich mich melde.
- Antwort: KI-Mail. Bitte Fehlerbeschreibung, Seriennummer und Video senden.
- Ich sende – zum dritten Mal – alles.
- Dann die Rückmeldung: Das sei der Nordamerika-Support, ich sei hier falsch. Ergänzt um die üblichen Standardtipps wie Reset etc.
- Also zurück zum deutschen Support mit dem Hinweis, dass mir falsche Kontaktdaten gegeben wurden, und der Bitte um die korrekten.
- Ich erhalte eine neue Adresse: dreamesupport@dreame.tech
- Ich schreibe erneut alles zusammen (Fehlerbeschreibung, Maßnahmen, Video, Historie).
- Diesmal antwortet immerhin ein Mensch – mit ersten Standardmaßnahmen und dem Hinweis, dass dies der Support für Nord-Ost Europa sei und ich mich an den deutschen Support wenden müsse.
- Ich weise darauf hin, dass mich genau dieser deutsche Support dorthin geschickt hat.
- Seitdem: absolute Funkstille.

Mein vorheriger L10s hatte leider auch nach 2 Jahren den Dienst quitiert. Auch damit hatte ich bereits schwierige Diskussionen mit dem Support. Offenbar sind die Geräte sehr fehleranfällig, was einen guten Support umso mehr notwendig macht, wenn man weiterhin auf den Hersteller setzen möchte.

Dieses Thema wurde zuletzt von OG300328 am 15-6-2026 10:14 bearbeitet
15-6-2026 10:09:09 DE Übersetzen

Gerade im Rahmen unserer ServiceWeek und mit unserem @Service Manager vor Ort möchten wir sofort konsequent gegensteuern. Das unglückliche „Zuständigkeits-Ping-Pong“ ist für Sie ab jetzt beendet.

Wir haben soeben die Initiative ergriffen und Ihnen eine private Nachricht (PN) geschickt. Unser Serviceleiter wird sich Ihres Falles persönlich annehmen, damit Ihr Gerät schnellstmöglich und ohne Hürden in Deutschland repariert oder ersetzt wird. Vielen Dank für Ihre Geduld!
8 Stunden vor DE Übersetzen
Hallo! Zunächst vielen Dank für diese sachliche und detaillierte Chronologie Ihrer Erfahrungen.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Was Sie beschreiben – ein monatelanges Weiterleiten zwischen verschiedenen Regionen und automatisierte KI-Antworten –, entspricht absolut nicht unserem Anspruch an einen Premium-Service. Ein Flaggschiff wie der X40 Master verdient eine erstklassige Betreuung. Dass hier so viel schiefgelaufen ist, bedauern wir zutiefst.
8 Stunden vor DE Übersetzen
SJ347103 2 Beitrag
Dreame Aqua10 Roller Ultra Complete Reparatur..

Meine Erfahrung mit dem Reparatur Service….
Am 28.04.26 versendete ich unseren erst am 24.02.26 gekauften Aqua10 Roller Ultra Complete zur Reparatur (ständig lief Wasser aus der Basisstation), nach guten 5 Wochen war unser Saugroboter immer noch nicht aus der Reparatur zurück. Der Kontakt mit dem Service war informativ und immer freundlich, man hat uns eine schnelle Lösung versprochen und diese auch gehalten. Noch nicht einmal 48 Stunden Später kam die Nachricht, dass uns schnellstmöglich ein neuer Aqua10 Roller Ultra Complete zu gesendet wird, auch dieses Versprechen wurde eingehalten.
Am nächsten Tag bekam ich auch eine Nachricht mit der Sendebestätigung, dass der neue Saugroboter per DHL Express versendet wurde. Ich weiß nicht was DHL unter Express versteht, aber die Lieferzeit betrug fast eine Woche…..
Als es endlich ans Auspacken ging….fiel mir auf, dass die Ersatz „Hauptbürsten“ fehlten, eine kurze Mail an DreameTech aftersales und Zack wurden wurden auch schon die fehlenden Hauptbürsten versendet.
Ich muss sagen, dieser Service kann sich sehen lassen, auch wenn einige vielleicht nicht so gut Erfahrung mit dem Service gemacht haben sollten, ich bzw. wir sind begeistert 🤩 und können Dreame nur weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank, noch einmal an das ganze Team das uns mit Rat und Tat unterstützt hat :-)

Viele Grüße
Eternity 3 Beitrag
Hallo Dreame-Forum und @Service Manager - anbei meine Dreame Service Erlebnis aus Deutschland:

Meine bisherige Service-Erfahrung mit Dreame war zwar etwas länger als erhofft, insgesamt aber durchaus positiv.

Bei meinem L40 Ultra trat vor einiger Zeit ein Problem mit der Wasserzufuhr auf. Die Wischtücher wurden bereits nach kurzer Zeit trocken und während des Wischvorgangs wurde kein Wasser mehr abgegeben. Gemeinsam mit dem Support habe ich verschiedene Tests durchgeführt und die geforderten Informationen, Videos sowie App-Protokolle bereitgestellt.

Besonders positiv aufgefallen ist mir dabei, dass der Support auf meine Anfragen stets zeitnah reagiert hat. Nach der Fehleranalyse wurde der Reparaturprozess schnell eingeleitet und ich wurde regelmäßig über den aktuellen Stand informiert.

Die erste Reparatur wurde über den Servicepartner Enfinitec abgewickelt. Nach etwa einem Monat erhielt ich meinen L40 Ultra zurück. Die gute Nachricht: Das ursprüngliche Problem mit der Wasserzufuhr war behoben und das Gerät funktionierte wieder wie vorgesehen.

Leider stellte ich direkt beim Auspacken fest, dass die Ladestation beschädigt war. Der Deckel war gerissen, sichtbar verzogen und ließ sich nicht mehr vollständig öffnen. Da die Verpackung sehr gut gesichert war, konnte ein Transportschaden aus meiner Sicht ausgeschlossen werden.

Nach meiner Rückmeldung an den Support wurde das Anliegen erneut geprüft. Ein separater Austausch der Ladestation war zwar nicht möglich, jedoch wurde ohne große Diskussion ein weiterer Reparaturfall eröffnet. Als kleine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten erhielt ich zusätzlich einen 20-€-Gutscheincode für den offiziellen Dreame-Onlineshop.

Inzwischen befindet sich die Ladestation erneut bei Enfinitec zur Überprüfung und Reparatur. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass nach der ersten Reparatur alles direkt erledigt gewesen wäre und kein zweiter Versand notwendig wird. Dennoch hatte ich während des gesamten Vorgangs stets einen Ansprechpartner und mein Anliegen wurde ernst genommen.

Jetzt hoffe ich, dass die Ladestation nach der zweiten Reparatur wieder in einwandfreiem Zustand zurückkommt und das Thema damit endgültig abgeschlossen werden kann. Trotz der unerwarteten Verlängerung des Prozesses habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich sowohl Dreame als auch der Servicepartner um eine Lösung bemühen und den Fall bis zum Abschluss begleiten.
NA119225 4 Beitrag
Akku lädt nur bis 98% aber ladevorgang ist im gange
15-6-2026 19:46:54 DE Übersetzen

Guten Tag, um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, uns Ihr Gerätemodell mitzuteilen und zu prüfen, ob in der App ein Ladelimit eingestellt ist. Darüber hinaus würden wir gerne wissen, ob neben dem Ladezustand von 98 % noch weitere Auffälligkeiten beim Laden auftreten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.
6 Stunden vor DE Übersetzen
Praxis 5 Beitrag
Wir haben gemeinsam in unserer Praxis als Arztpraxis Team, unser Deutschland Team angefeuert .
Und natürlich bei 7fachem Torjubel ging einiges vor Freude auf den Fußboden.
Wir konnten uns aber voll und ganz auf unseren
,, MC - Dreame 💪 ,, 🤗💋 verlassen und  am nächsten Morgen unsere Praxis ohne bedenken wieder zur gewohnten Zeit öffnen.
Ohne das jemand von uns putzen musste die halbe Nacht.👌
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit ihm 🤝🤗😉😁👍😘
BJ800930 6 Beitrag
Ich finde das sich die zuständigen Leute einfach nicht auf Mails oder Anrufe melden. Ich habe über ein Monat versucht einen zu erreichen 😡😡😡😡😡😡
UID:UN077473 DE
  • 6685Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste