Samy

[Waschmaschine P5] Das Leben mit der P5

960 11
✨ Die P5 hat sich gut bei uns eingelebt. Täglich im Einsatz, hat sie schon einige Herausforderungen in unserem Hundehaushalt gemeistert 🦾 und das Ergebnis spricht für sich!

Zuerst war ich skeptisch, ob Pipimatten sauber werden. Sie dürfen nur bei 30 Grad gewaschen werden, damit sie wasserfest bleiben. Und unser Ridgebackbaby Lina (schon fünf Monate alt) hinterlässt noch ab und zu Häufchen drauf. Aber für die P5 gar kein Problem!
Auch Linas Hundebetten sehen wieder aus wie neu. Da waren sogar vertrocknete Blutflecke drauf, weil sie Milchzähne verloren hat 🥹.

Eine riesen Herausforderung mit Tieren sind die Haare. Sie sind einfach ÜBERALL! 🤯 Bei uns dürfen die Hunde in die Betten und auf die Couches. Das heißt Bettlaken, Couchbezüge und natürlich Kleidung voller HAARE. Die Couchbezüge kriegen sogar hartnäckige Leckerli-Reste, Speichel und dreckige Pfoten nach Regen ab. Aber auch das schafft die P5 ✨. Fast sämtliche Haare wurden beim Waschen entfernt und die Wäsche danach hat gar keine Haare abbekommen 😍. Ich weiß absolut nicht wie sie das hinkriegt, aber sie kriegts hin! Ein riesen Lob an die Entwickler!!
Mit 9kg Ladekapazität schafft sie sogar alle Couchbezüge gemeinsam ❤️.

Kommen wir zu Kleidung. Da wir gerne kochen und traditionell viel Kurkuma nutzen, wurde die P5 gezwungenermaßen auch auf hartnäckige Kochflecke getestet. Klar haben wir sie mit Gallseife vorbehandelt. Aber dann haben 40 Grad auch ausreicht 😍.
Was auch auffällt: Die P5 braucht viel weniger Zeit als unsere alte Waschmaschine und die Kleidung ist tatsächlich ziemlich knitterfrei! Vorhänge musste ich danach gar nicht bügeln. Über Gardinen muss man aber schon leicht rüber.

Weil es so gut lief, habe ich direkt auch Badematten und einen kleinen Teppich gewaschen 😃. Die sind natürlich für Waschmaschinen geeignet (auf sowas achtet man beim Kauf, wenn man Hunde hat 😆). Ich hatte befürchtet, dass sie nach der Wäsche nicht mehr flauschig sind. Ganz im Gegenteil! Sie sind flauschig, leckerlifrei, haben keine Pfotenabdrücke mehr und riechen wieder richtig gut! Ein Schnellwaschgang reicht aus 😍.

Auch das moderne, minimalistische Design muss ich nochmal loben. Die P5 ist wunderschön grau. Die riesige, spiegelnde Glastür verzichtet auf herausragende Griffe. Statt altmodische Knöpfe gibt es Touchscreen. Und sie kommt sogar mit Innenbeleuchtung. Die Waschmaschine ist sicherlich in jedem Haushalt ein Hingucker 👀.

Mein Fazit: die P5 bietet exzellente Reinigung und das bei einer Energieklasse von A-30% 😍. Ich würde sie jedem Tierhaushalt empfehlen!! Und Dreame kann ruhig "Pet Hair Removal" zu den Verkaufsargumenten aufnehmen.

Dieses Thema wurde zuletzt von Samy am 15-6-2026 12:01 bearbeitet
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

11 Kommentar

Asbery 1 Beitrag
Das Design ist echt zum verlieben *-*
15-6-2026 11:49:31 DE Übersetzen

Ohya 😍 die Leistung aber auch. Zu einem Hundehaushalt gehört einfach eine richtig gute Waschmaschine. Zu einem Kinderhaushalt sicherlich auch. 😊
15-6-2026 11:52 DE Übersetzen
Elke Maria Gerner 2 Beitrag
Die schaut echt toll aus! 🥳☝️ Danke, für deinen tollen und ausführlichen Bericht. 👍 Da überlege ich direkt, ob das nicht der nächste Kauf werden wird.
15-6-2026 16:41:53 AT Übersetzen

Danke fürs Lesen 😃 Freut mich total, wenn ich helfen konnte. Falls du sie in den Primedays kaufst, solltest du an der Aktion teilnehmen: https://de.forum.dreametech.com/forum.php?mod=viewthread&tid=7407&back=forumdisplay&pa=1&mobile=2
15-6-2026 19:05 DE Übersetzen
Eternity 3 Beitrag
Danke für dein ausführliches und positives Review 😊👍🏼
15-6-2026 18:39:30 DE Übersetzen

Sehr gern 😊 danke fürs Lesen!
15-6-2026 19:24 DE Übersetzen
Liftwart 4 Beitrag
Vielen Dank für den tollen Review, macht echt Lust auf das Gerät!
15-6-2026 20:46:22 DE Übersetzen

Das freut mich sehr 😃 danke!
16-6-2026 08:38 DE Übersetzen
SJ347103 5 Beitrag
Vielen lieben Dank, für dein ausführlichen Bericht 👌🏻😃
16-6-2026 07:49:59 DE Übersetzen

Sehr gern 😊 gute Erfahrungen muss man Teilen
16-6-2026 08:39 DE Übersetzen
SJ347103 6 Beitrag
Da hast du recht, gute Erfahrungen muss man teilen und nicht nur die Schlechten. 😊
UID:TV880963 DE
  • 299Beiträge
  • 3Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste