TC796165

[L40 Ultra] X40 Blinkt nur noch

Hallo zusammen,
ich habe hier ein X 40, der nichts mehr macht außer blinken. Ich kann ihn weder außen einschalten. Noch WLAN aktivieren oder Werkseinstellung zurücksetzen.
Das Gerät ist 16 Monate alt.
Für jeden Tipp wär ich dankbar.
Grüße
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Am besten zuerst die Basisstation komplett stromlos machen, nach kurzer Zeit wieder einstecken und prüfen, ob die Station normal mit Strom versorgt wird. Danach den Roboter sauber auf die Ladekontakte setzen und die Ladekontakte am Roboter sowie an der Station gründlich mit einem trockenen, weichen Tuch reinigen. Bei ähnlichen Fällen hatte Dreame genau diese Punkte empfohlen, weil ein schlechter Kontakt oder fehlende Stromversorgung dazu führen kann, dass der Roboter nur noch blinkt oder nicht mehr richtig hochfährt.

Wenn der Roboter auf der Station steht, wäre wichtig zu prüfen, ob sich das Verhalten nach längerer Ladezeit ändert. Normalerweise sollte die Betriebsanzeige beim Laden blinken und nach vollständigem Laden dauerhaft leuchten. Danach den Roboter noch einmal neu starten und testen, ob WLAN-Reset oder Werkseinstellung wieder reagieren.

Wenn weiterhin nur die Tasten blinken und weder Einschalten noch WLAN-Reset oder Werksreset möglich sind, spricht das eher für ein Problem mit Akku, Ladehardware oder einem internen Hardwarefehler. In einem ähnlichen Fall mit Lade- und Verbindungsproblemen hatte Dreame ebenfalls auf einen möglichen Hardwarefehler hingewiesen.

Du kannst ein Video zusammen mit Seriennummer, Kaufbeleg und einer kurzen Fehlerbeschreibung an aftersales@dreame.tech schicken. Wichtig dabei erwähnen, dass der Roboter nicht mehr startet, kein WLAN-Reset möglich ist und auch der Werksreset nicht reagiert.

Dieses Thema wurde zuletzt von Eternity am 16-6-2026 21:52 bearbeitet
UID:TC796165 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste