ZN105192

Wischmopp fallen ab/ Batterie

Hallo,
ich besitze den Dreame X50 und habe aktuell zwei Probleme:
        1.        Die Wischmopps fallen ständig ab.
Sie halten nicht richtig und lösen sich in verschiedenen Situationen – z. B. beim Verlassen oder Zurückkehren zur Dockingstation, während der Reinigung oder beim Übergang auf Teppiche. Besonders problematisch ist das, wenn ich nicht zu Hause bin.
Außerdem lassen sich die Mopps manchmal gar nicht direkt an der Dockingstation montieren – sie sitzen nicht richtig oder fallen gleich wieder ab.
Ich habe schon versucht, die Reinigung ohne Mopps zu starten und sie später zu montieren, oder sie durchgehend anzulassen – leider ohne Erfolg.
        2.        Die Akkuleistung ist deutlich geringer als angegeben.
Der Akku soll laut Hersteller bis zu 200 Minuten halten. Bei mir ist der Akkustand jedoch bereits nach der Reinigung einer ca. 60 m² großen Wohnung bei unter 30 %. Die Laufzeit liegt insgesamt nur bei ca. 90–110 Minuten.
Das Gerät ist erst 3 Monate alt – ist das normal?

Ich bitte um Unterstützung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraus!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

1 Kommentar

Hallo

Zu Problem 1: Roboter mal neugestartet? Station für 1 Min. vom Strom genommen?

Zu Problem 2: Meine Wohnung ist 62qm Klein. Hat für das 65 min. mit Wischen und Saugen.
Ist aber aufgeräumt und nicht viele Hindernisse oder Möbel. Evtl. in der Karte die Möbel, Teppich und Hindernisse einfügen.

UID:ZN105192
  • 1Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste