SW358945

[A2] Seit FW 4.3.6_0228 Ladeprobleme

Seit dem letzten FW Update parkt mein A2 nicht mehr richtig in der Ladestation.
Ablauf:
Er fährt richtig hinein und das Laden beginnt wie gewohnt. Etwa 2 Sekunden später fährt er etwa 3 cm zurück und das Laden wird beendet, da die Ladekontakte nicht mehr berührt werden.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Hatte ich auch, ich habe die Ladestation neu aufgestellt und den Untergrund so bearbeitet das ein leichtes Gefälle nach hinten ausgebildet wird. Somit bleibt der Roboter stehen wen er die die Räder löst
Dieses Problen haben wir auch seit dem letzten Update!

Davor ist er 1 Woche lang problemlos in die Ladestation gefahren.

Wir mussten ihn jetzt offline nehmen, bis wir die Zeit haben einen neuen Platz für die Station zu finden.

Wenn es allerdings "nur" ein Softwareproblem ist wäre es toll, wenn das so schnell wie möglich wieder behoben werden könnte!
Selbes Problem hier
Das Problem habe ich auch !!!!! Jetzt habe ich die Ladestation mit Gefälle zu den Ladekontakten aufgestellt und es funktioniert wieder. Ist aber ja nicht Sinn der Sache.
Musstest du dazu die Karten auch wieder alle neu abgehen oder findet er die versetzte Station auch so?
Lieber SW358945,

wir haben die von Ihnen gemeldeten Probleme nach dem A2 Firmware-Update dokumentiert und an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, teilen Sie uns bitte Ihre Servicenummer mit oder kontaktieren Sie uns über den Weg: „Ich“ > „Hilfe & Feedback“ > „Kontaktieren Sie uns“ > „Online-Kundenservice“.
Warum geht man nicht zur letzten funktionierenden Firmware Version zurück um sofort eine Lösung für die A2 Besitzer zu haben und arbeitet dann an dem Fehler?
Dieses Problem kann ich bei mir bishwer nicht nachvollziehen. Heute hat der Roboter mit mehreren Ladevorgängen einwandfrei funktioniert.

Dieses Thema wurde zuletzt von jx-diver am 2025-4-18 17:45 bearbeitet
UID:SW358945
  • 2Beiträge
  • 0QQ-Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste