Astronomy

[A2] Fehler beim Einfahren in die Ladestation

Seit dem Update auf 4.3.6_0228 kann der A2 nicht mehr richtig in der Ladestation andocken. Er fährt zwar hinein, "rutscht" dann allerdings ein paar Zentimeter zurück und melder einen Fehler (Lidar ist blockiert). Wenn man ihn händisch in die Station drückt passt es aber wieder.

Der Roboter fuhr davor 1 Woche lang immer problemlos in die Station und diese steht auch fest und waagerecht.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

15 Kommentar

Habe das gleiche Problem
Bei mir auch so
bei mir auch das gleiche. kann den mäher aktuell so nicht empfehlen!
Hi, ich hatte das phänomen heute bei der wiederinbetriebnahme auch bis ich bemerkte das ich die Ladestation noch nicht eingesteckt hatte...das Fehlerbild war das gleiche inclusive der ansage das der Lidarsensor blockiert ist...nach einstecken der Station lief alles wie gehabt fehlerfrei. Das muss bei ihnen natürlich nicht der gleiche Fehler sein, bei mir war es aber so..vielleicht hilft es weiter. Gruß Matthias

Dieses Thema wurde zuletzt von JB031379 am 2025-4-15 23:29 bearbeitet
Selbes Problem hier
Lieber Astronomy,

wir haben die von Ihnen gemeldeten Probleme nach dem A2 Firmware-Update dokumentiert und an unsere Technikabteilung weitergeleitet. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, teilen Sie uns bitte Ihre Servicenummer mit oder kontaktieren Sie uns über den Weg: „Ich“ > „Hilfe & Feedback“ > „Kontaktieren Sie uns“ > „Online-Kundenservice“
Astronomy Themenstarter
Das Problem besteht unverändert... Langsam verliere ich die Geduld. Es gab auch kein FW Update bisher.

Dieser Beitrag enthält zusätzliche Ressourcen

Sie müssen anmelden, um herunterzuladen oder anzuzeigen. Hat noch kein Konto? Register

Wie länger soll das noch dauern, ich schicke euch den Mist gerne zurück, so ist der Mäher überhaupt nicht zu gebrauchen
Hallo Dreame Support, wie ist der Status?
12Nächste Seite
UID:RF595142
  • 7Beiträge
  • 0Freunde
Allgemeine Geschäftsbedingungen|Datenschutzrichtlinie

© 2025 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste