PW952707

[Matrix10 Ultra] Wischmopp

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Mein Dreame-Saugroboter ist nach einer Reparatur zu mir zurückgekommen. Leider funktioniert seitdem der Wechsel der Wischmops nicht mehr. Der Roboter kann die Mops nicht mehr ordnungsgemäß aufnehmen bzw. wechseln.

Außerdem wurde die Ladestation in dem Zustand geliefert, der auf dem beigefügten Bild zu sehen ist. Der Lift scheint nicht in der richtigen Position zu sein und wirkt falsch ausgerichtet. Ich vermute, dass dies der Grund dafür ist, dass der Moppwechsel nicht mehr funktioniert.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, wie sich der Lift wieder korrekt positionieren lässt? Über jede Hilfe oder Erfahrung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Liftwart 1 Beitrag
Geh mal auf Einstellungen / Weitere Funktionen / Gerätewartung. Da gibts zwei Optionen, ich würd als erstes die "Mopp-Transportgestell geneigt - zurücksetzen" Variante versuchen und wenn das nicht klappt/reicht "Mopp-Pad-Transportträger zurücksetzen"
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

Basierend auf Ihrer Beschreibung empfehlen wir Ihnen, zunächst einen Reset des Mopp-Transportträgers in der App durchzuführen und anschließend zu prüfen, ob die Wischmopps wieder ordnungsgemäß aufgenommen und gewechselt werden können.

Pfad in der App:

Einstellungen → Weitere Funktionen → Gerätewartung → Mopp-Transportträger zurücksetzen

Bitte versuchen Sie nach dem Zurücksetzen erneut, einen Moppwechsel durchzuführen, und beobachten Sie, ob das Problem dadurch behoben werden konnte.
20260724-161227.jpg
PW952707 3 Beitrag Themenstarter
Leider muss ich mitteilen, dass die vorgeschlagenen Lösungen (siehe Fotos) bei mir nicht geholfen haben.

Bereits direkt nach dem Kauf traten die ersten Probleme auf. Bei der Inbetriebnahme konnte der Roboter nicht selbstständig zur Basisstation zurückfinden. Daraufhin musste ich ihn zur Untersuchung bzw. Reparatur an Dreame einschicken.

Als ich das Gerät zurückerhielt, bekam ich die Basisstation mit einem defekten Lift für die Wischmopps zurück (siehe erstes Bild meines ursprünglichen Forenbeitrags). Damit war das nächste Problem bereits vorprogrammiert.

Insgesamt hat der Saugroboter bei mir nie zu 100 % funktioniert. Es traten immer wieder neue Probleme auf, sodass ich mich nun entschieden habe, das Gerät bei MediaMarkt zurückzugeben.

Ich finde das wirklich traurig. Ich habe mich bewusst für ein Premium-Modell von Dreame entschieden und entsprechend hohe Erwartungen an Qualität und Service gehabt. Umso enttäuschender ist es, dass ich nicht einmal eine Entschuldigung oder ein Entgegenkommen seitens Dreame erhalten habe.

Schade – von einem Premium-Hersteller hätte ich deutlich mehr erwartet.
IMG_3596.jpeg
UID:PW952707 DE
  • 7Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste