BBrixx

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Ich bin dankbar für Vorschläge

Wenn die Katze Kot und/oder Katzenkotze auf dem Boden hinterlässt und der Saugwischroboter fährt beim Wischen durch und nimmt alles mit auf die lustige Reise durch das Erdgeschoss und man verbringt eine geschlagene Stunde mit einer alten Bürste die Reste aus den Rillen zu kratzen und alles auseinander zu bauen und zu waschen... Welche Schimpfwörter würdet ihr in dieser Zeit benutzen...? 🤔
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

5 Kommentar

Samy 1 Beitrag
😆 Am besten den Saugroboter öfter zur Basisstation schicken. Tut mir echt leid
OG825963 2 Beitrag
Seher ärgerlich. Da fahlen mir mehrere Wörter ein.

Eigentlich sollte er Katzen Kot erkennen.  Bei Kotze sollte man dem Support melden denke das ist was er erkennen sollte, kann es immer mal bei Haustieren geben. Habe es aber noch nie in der Werbung gesehen.

Hast du dass neuste Update und auch die Haustiere Funktion aktiviert?
24-7-2026 17:22:09 CH Übersetzen

Noch ergänzen. Hast eine Süsse Katze😻
24-7-2026 17:24 CH Übersetzen
Eternity 3 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame-Forum,

nach einer Stunde mit Bürste, Rillen und Katzenhinterlassenschaften wäre mein Schimpfwort-Vorrat vermutlich ebenfalls komplett aufgebraucht. Das ist wirklich eine der Situationen, bei denen aus dem Haushaltshelfer innerhalb weniger Minuten ein Vollzeitprojekt wird.

Die Hinweise zur aktuellen Firmware und zur aktivierten Haustierfunktion sind auf jeden Fall sinnvoll. Zusätzlich würde ich in der Karte beziehungsweise im Reinigungsverlauf nachsehen, ob an der betreffenden Stelle ein Hindernis oder sogar ein Foto gespeichert wurde. Daran könnte man erkennen, ob der Aqua10 dort überhaupt etwas registriert, aber möglicherweise falsch eingeordnet hat.

Nachdem du bereits alles auseinandergebaut und gereinigt hast, bitte sämtliche gewaschenen Teile vollständig trocknen lassen. Vor dem nächsten Einsatz noch kontrollieren, ob sich beide Hauptbürsten, die Seitenbürste, die Wischwalze und die Räder frei bewegen und alle Abdeckungen wieder sauber eingerastet sind.

Für den Bereich rund um das Katzenklo würde ich vorsorglich eine kleine Sperrzone einrichten. Das hilft zwar nicht bei einem unerwarteten Malheur an einer anderen Stelle, reduziert aber zumindest dort das Risiko. Erbrochenes kann wegen seiner flachen und unregelmäßigen Form vermutlich nochmals schwieriger zu erkennen sein als fester Tierkot.

Da hier gerade die Hinderniserkennung versagt hat und dadurch ein erheblicher hygienischer Reinigungsaufwand entstanden ist, würde ich den Fall direkt prüfen lassen. Falls der genaue Zeitpunkt noch bekannt ist, bitte die Geräteprotokolle hochladen und zusammen mit Firmware- und App-Version, den Lichtverhältnissen im Raum sowie vorhandenen Bildern angeben.

@Dreame Support DE könnt ihr bitte bestätigen, ob der Aqua10 Ultra Roller Complete Katzenkot und Erbrochenes ausdrücklich erkennen sollte, und anhand der Protokolle prüfen, warum das Hindernis in diesem Fall vollständig überfahren wurde?
Dreame Support DE 4 Beitrag
Guten Tag,

wir können Ihren Frust in einer solchen Situation sehr gut nachvollziehen und möchten uns aufrichtig für diese Erfahrung entschuldigen.

Die Erkennung von Hindernissen wie Haustierkot oder Erbrochenem kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden. Dazu gehören beispielsweise unzureichende Umgebungsbeleuchtung, Verschmutzungen auf der AI-Kamera, kleine oder unregelmäßige Formen von Kot bzw. Erbrochenem sowie die begrenzte Erfassungsperspektive der Kamera. In solchen Fällen kann es leider vorkommen, dass der Roboter ein Hindernis nicht korrekt erkennt und damit in Kontakt kommt.

Sollte der Roboter versehentlich über Haustierkot oder Erbrochenes gefahren sein, empfehlen wir Ihnen, den Reinigungsvorgang sofort zu beenden und das Gerät auszuschalten. Reinigen Sie anschließend den Roboter gründlich, insbesondere die Bürsten, Mopps, Räder und alle betroffenen Bereiche. Bitte reinigen Sie auch die AI-Kamera sorgfältig, damit keine Rückstände oder Verschmutzungen die zukünftige Erkennung beeinträchtigen.

Nachdem die Reinigung abgeschlossen ist, lassen Sie das Gerät bitte vollständig trocknen, bevor Sie es wieder verwenden. Für eine optimale Hinderniserkennung empfehlen wir zudem, den Roboter möglichst bei guten Lichtverhältnissen einzusetzen.

Beobachten Sie das Gerät nach der Reinigung bitte weiterhin im Betrieb. Sollten Navigationsprobleme, Erkennungsfehler oder andere Funktionsstörungen auftreten, kontaktieren Sie uns gerne über die unten angegebene E-Mail-Adresse. Wir unterstützen Sie dann bei den weiteren Schritten.

E-mail: aftersales@dreame.tech
UID:EB481788 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste