GP257753

[X60 Pro Ultra Complete] Problem nach Update auf 4.3.9_1833

Hallo

Wieso fährt nach dem Update die Seitenbürste entlang von Randleisten nicht mehr "maximal" aus?
Vorher ist der Arm komplett ausgefahren während er entlang der Leisten gefahren ist. Nun leider nicht mehr.

Kann ich auf die frühere FW downgraden?

In der App ist die Einstellung auf "maximal"
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo,

wenn die Seitenbürste vor dem Update vollständig ausgefahren ist und sich dieses Verhalten unmittelbar mit der Version 4.3.9_1833 verändert hat, obwohl die Einstellung weiterhin auf „maximal“ steht, ist ein Zusammenhang mit der neuen Steuerungslogik durchaus möglich.

Ich würde den X60 zunächst vollständig neu starten und die Einstellung einmal von „maximal“ auf eine andere Stufe ändern, speichern und anschließend wieder auf „maximal“ zurückstellen.

Starte danach bitte über eine benutzerdefinierte Aufgabe gezielt die Funktion „Eckenreinigung“ an einer freien, geraden Fußleiste. In diesem Modus sollte der X60 die Seitenbürste besonders weit ausfahren und die Kante zweimal bearbeiten. So lässt sich unterscheiden, ob nur das Verhalten während einer normalen Reinigung verändert wurde oder ob die maximale Ausfahrbewegung grundsätzlich nicht mehr erreicht wird.

Eine frühere Firmware lässt sich über die App meines Wissens nicht selbstständig installieren. Bleibt die Seitenbürste auch bei der gezielten Eckenreinigung deutlich kürzer als vor dem Update, lade bitte direkt danach die Geräteprotokolle hoch und notiere die genaue Uhrzeit. Ein kurzes Video des Verhaltens wäre ebenfalls hilfreich.

@Dreame Support DE könnt ihr bitte prüfen, ob mit der Firmware 4.3.9_1833 die Ausfahrlogik der Seitenbürste verändert wurde und ob bei einem fehlerhaften Verhalten gegebenenfalls ein Rollback auf die vorherige Version möglich ist?

Die offizielle Erklärung zu den Funktionen der Ecken- und Fußleistenreinigung findest du hier:

https://dreametech.zendesk.com/hc/de/articles/58664280271129-X60-Pro-Ultra-Vollst%C3%A4ndige-Funktionen-zur-Reinigung-von-Ecken-und-Fu%C3%9Fleisten
GP257753 2 Beitrag Themenstarter
Hallo
Danke für die Rückmeldung
Hat leider nichts gebracht. Der Roboter fährt entlang der Küchenzeile noch immer mit nur leicht ausgefahrener Seitenbürste.
Somit erfüllt das Gerät leider aktuell für mich seinen Zweck nicht mehr.

Video und Logs hab ich hochgeladen, mal sehen ob Rückmeldung kommt.

Danke
Eternity 3 Beitrag
Danke für deine Rückmeldung. Dann warten wir am besten noch auf die Einschätzung des Dreame Supports, ob das veränderte Verhalten tatsächlich mit der Firmware 4.3.9_1833 zusammenhängt.
UID:GP257753 AT
  • 4Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste