schmidti1994

[BioKnead™] Erster Test Dreame BioKnead + Rezept

Heute habe ich zum ersten Mal die BioKnead Küchenmaschine von Dreame ausprobiert und damit einen Maulwurfkuchen vom Blech gebacken.

Mein Fazit nach dem ersten Einsatz: Wer bisher den Teig mit einem Handrührgerät zubereitet hat, wird die Erleichterung sofort merken. Zutaten einfüllen, Programm starten und die Maschine übernimmt die Arbeit. Der Teig wurde schön glatt und auch die Sahne ist perfekt gelungen. Ich habe sie in der Maschine aufgeschlagen und zwischendurch immer wieder geprüft, bis sie die richtige Konsistenz hatte.

Falls jemand den Kuchen nachbacken möchte, hier ist das Rezept:

Zutaten für den Teig:
• 300 g Weizenmehl
• 3 gestrichene TL Backpulver
• 75 g Kakao
• 250 g weiche Butter oder Margarine
• 200 g Zucker
• 1 Päckchen Vanillin Zucker
• 100 ml Milch
• 5 Eier

Für die Füllung:
• 800 g kalte Schlagsahne
• 4 Päckchen Sahnesteif
• 3 Päckchen Vanillin Zucker
• 250 g Magerquark
• 2 zerdrückte Bananen
• 100 g Raspelschokolade
• 1,5 bis 2 kg Bananen

Zubereitung:
Backofen auf 170 °C Ober und Unterhitze oder 150 °C Heißluft vorheizen. Alle Zutaten für den Teig in die Rührschüssel geben und etwa 2 Minuten zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und etwa 20 Minuten backen.

Nach dem Abkühlen die Oberfläche etwa 0,5 cm tief abtragen und die Krümel aufheben. Die Bananen längs halbieren und auf dem Kuchenboden verteilen. Die Sahne mit Sahnesteif und Vanillin Zucker steif schlagen. Dabei zwischendurch immer wieder prüfen, damit sie nicht überschlagen wird. Anschließend den Magerquark mit den zwei zerdrückten Bananen und der Raspelschokolade unterheben, die Creme auf dem Kuchen verteilen und zum Schluss mit den Kuchenkrümeln bedecken.

Für mich war der erste Einsatz der BioKnead ein voller Erfolg. Ich freue mich schon auf viele weitere Rezepte mit der BioKnead.
Welche Kuchen oder Brote habt ihr schon damit gemacht? Viele Grüße
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

DerRoboterMachts 1 Beitrag
Sieht lecker aus! 😋
Danke fürs Video und das Rezept, muss das Ding jetzt auch bald mal testen😅
Samy 3 Beitrag
Das sieht richtig lecker aus!! Tolles Video! Danke für die komplette Anleitung 😍 Probiere ich definitiv auch aus!
dieedaaa 4 Beitrag
Das ist wirklich toll geworden 😍😍 danke fürs Rezept
CleanHome 5 Beitrag
Cool, danke für das Rezept 🤗
Eternity 6 Beitrag
Sieht super lecker aus :-)
IM874369 7 Beitrag
Gelingt der Brotteig?
YL030276 8 Beitrag
Super toll 😍
UID:MR041056 DE
  • 115Beiträge
  • 1Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste