Berry

[D10 Plus] Sensor

Hallo mein saugroboter fängt erst normal an die Reinigung zu starten und dann nach einer Weile hört er auf und sagt das irgendwas mit dem Sensor nicht stimmen würde. Wir haben ihn schon Grund gereinigt und auch schon komplett mit Druckluft wie uns geraten wurde ausgepustet der Fehler besteht weiterhin was kann ich tun?
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame-Forum,

da ihr den D10 Plus bereits gründlich gereinigt und auch mit Druckluft ausgeblasen habt, würde ich vorerst keine weitere intensive Reinigung durchführen.

Entscheidend wäre zunächst die genaue Fehlermeldung. Der D10 Plus besitzt mehrere unterschiedliche Sensoren, beispielsweise den Laserdistanzsensor auf der Oberseite, die Absturzsensoren an der Unterseite und den vorderen Stoßfänger. Je nachdem, welcher Sensor genannt wird, unterscheiden sich die nächsten Prüfschritte deutlich.

Schaltet den Roboter bitte einmal vollständig aus, wartet etwa eine Minute und startet ihn anschließend auf einer freien, ebenen Fläche erneut. Wenn der Fehler wieder erscheint, sichert bitte einen Screenshot der vollständigen Meldung in der App oder schreibt die genaue Sprachansage auf.

Beobachtet zusätzlich, ob sich der runde Laserturm auf der Oberseite beim Start dreht und ob der vordere Stoßfänger nach leichtem Eindrücken auf beiden Seiten selbstständig zurückfedert. Bitte nichts öffnen und keine weitere Druckluft verwenden.

Gebt anschließend gerne die genaue Sensorbezeichnung beziehungsweise einen Screenshot der Fehlermeldung durch. Dann lässt sich gezielt prüfen, ob noch ein sicherer Prüfschritt möglich ist oder ob der betreffende Sensor technisch kontrolliert werden sollte.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag, um den Sachverhalt weiter zu prüfen und Ihnen gezielt weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, einen Screenshot der Fehlermeldung, die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts sowie den Kaufbeleg an unser After-Sales-Team (aftersales@dreame.tech) zu senden. Nach Erhalt der Unterlagen werden wir den Fall eingehend prüfen und Ihnen weitere Unterstützung anbieten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit.
UID:RU587298 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste