|
Hallo und willkommen im Dreame-Forum,
da das Problem erst seit dem Wechsel auf den neuen Router auftritt, würde ich zunächst dessen WLAN-Einstellungen prüfen. Beim L10s Pro Ultra Heat sind dabei zwei Punkte besonders wichtig: Er benötigt ein 2,4-GHz-WLAN und unterstützt WPA2, derzeit jedoch kein WPA3.
Kontrolliere deshalb bitte, ob der neue Router auf WPA3 oder einen gemischten WPA2/WPA3-Modus eingestellt ist. Für einen Test sollte das 2,4-GHz-Netz ausschließlich mit WPA2 betrieben werden. Falls 2,4 und 5 GHz denselben WLAN-Namen verwenden, würde ich die beiden Frequenzbänder vorübergehend trennen und den Roboter mit einem eigenen 2,4-GHz-Netz verbinden.
Prüfe im Router außerdem, ob eine MAC-Filterung, Whitelist, Kindersicherung oder eine andere Zugriffsbeschränkung für neue Geräte aktiviert ist. Falls die Verbindung ungefähr jeden Tag zur gleichen Uhrzeit abbricht, wäre auch interessant, ob der Router nachts automatisch neu startet oder eine geplante WLAN-Optimierung durchführt.
Danach den L10s einmal neu mit dem angepassten WLAN verbinden und zunächst beobachten, ob er dauerhaft online bleibt. Das Gerät würde ich vorerst nicht aus der Dreamehome-App löschen, solange die Router-Einstellungen noch nicht geprüft wurden.
Gib gerne Rückmeldung, welches Routermodell du verwendest, welche Verschlüsselung aktuell eingestellt ist und ob der Verbindungsabbruch immer ungefähr zur gleichen Uhrzeit erfolgt. Dann lässt sich die Ursache noch gezielter eingrenzen.
Die passende offizielle Anleitung von Dreame findest du hier:
https://dreametech.zendesk.com/hc/de/articles/54824455738265-Saugroboter-Netzwerkverbindung-bei-der-Ersteinrichtung-fehlgeschlagen |