WV024010

[Aqua10 Ultra Roller Complete] Funktioniert nicht mehr richtig

Ich bin super unzufrieden mit meinem Dreame. Die Saugleistung finde ich gerade mal ausreichend und seit ein paar Wochen putzt er nicht mehr mit Wasser. Ich habe das Gerät auseinander genommen und die Auslässe bei der Walze mit einer Stecknadel gereinigt, das hat kurzfristig ein wenig genutzt, aber jetzt geht er schon wieder nicht mehr richtig. Ich würde ihn am liebsten zurück geben.
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo,

wenn der Aqua10 seit mehreren Wochen praktisch nicht mehr mit Wasser wischt und die Reinigung der Wasserauslässe nur kurzfristig geholfen hat, ist das kein normales Verhalten. Bitte nicht weiter mit einer Stecknadel in den Öffnungen arbeiten oder das Gerät weiter zerlegen.

Als letzte Eingrenzung würde ich einmal eine manuelle Walzenreinigung in der Basisstation starten. Wird die Walze dabei über die gesamte Breite gleichmäßig nass, bleibt aber während einer anschließenden kurzen Bodenreinigung trotz höchster Feuchtigkeitsstufe trocken, ist wahrscheinlich die interne Wasserzufuhr des Roboters betroffen. Bleibt die Walze bereits bei der Reinigung in der Station trocken, wäre eher die Wasserzufuhr der Basisstation zu prüfen.

Bei einem sehr ähnlichen Fall mit demselben Modell blieben die gereinigten Wasseröffnungen ebenfalls ohne Wirkung. Das Gerät musste anschließend repariert werden; laut Rückmeldung wurde dabei die Wasserpumpe ersetzt. Das muss bei deinem Aqua10 nicht zwingend dieselbe Ursache sein, eine technische Prüfung ist hier aber sinnvoll.

Wende dich daher bitte an aftersales@dreame.tech. Sende am besten direkt die Seriennummer, den Kaufbeleg, die aktuelle Firmware- und App-Version, den ungefähren Fehlerzeitpunkt, die bereits durchgeführten Schritte sowie ein kurzes Video der manuellen Walzenreinigung und der anschließend trocken bleibenden Wischspur mit. Lade direkt nach dem Test zusätzlich die Geräteprotokolle hoch und lass den Roboter danach möglichst online.

Die als unzureichend empfundene Saugleistung würde ich im selben Supportfall ebenfalls mit aufführen, damit beide Probleme gemeinsam geprüft werden können.
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

es tut uns leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten mit Ihrem Gerät haben.

Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Saugleistung empfehlen wir Ihnen, die folgenden Punkte zu überprüfen:

Bitte prüfen Sie, ob sich zu viel Schmutz im Staubbehälter befindet, und reinigen Sie diesen gegebenenfalls.
Bitte kontrollieren Sie, ob der Filter durch Staub verstopft ist, und reinigen Sie ihn bei Bedarf. Falls der Filter gewaschen wurde, stellen Sie bitte sicher, dass er vor dem Wiedereinsetzen vollständig getrocknet ist. Alternativ können Sie auch versuchen, den Filter testweise auszutauschen.

Hinsichtlich des Problems, dass das Gerät nicht mehr ausreichend mit Wasser reinigt, empfehlen wir Ihnen, die Häufigkeit der automatischen Moppreinigung zu erhöhen und anschließend zu beobachten, ob sich das Verhalten verbessert.

Sollte das Problem nach diesen Schritten weiterhin bestehen, bitten wir Sie, die Seriennummer (S/N) Ihres Geräts, den Kaufbeleg sowie entsprechende Fotos oder Videos an unser After-Sales-Team unter aftersales@dreame.tech zu senden. Nach Erhalt der Unterlagen werden wir den Fall näher prüfen und Ihnen weitere Unterstützung anbieten.

Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis sowie Ihre Unterstützung.
UID:WV024010 DE
  • 5Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste