VI775358

[A1] A1 warten lassen?

Ich habe seit 3 Jahren einen A1 Mähroboter und habe ihn bisher immer selbst gewartet.
Sollte man ihn auch ab und zu professionell warten lassen??
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

2 Kommentar

Samy 1 Beitrag
Nein, einen Dreame Rasenmähroboter (wie den A1 oder A2) muss man nicht zwingend professionell warten lassen. Die regelmäßige Pflege, Reinigung und der Verschleißteilwechsel lassen sich problemlos selbst durchführen, da die App an anfallende Aufgaben und den Klingenwechsel erinnert.
Eternity 2 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame-Forum,

Samy hat recht: Eine regelmäßige professionelle Wartung in festen Abständen ist beim A1 grundsätzlich nicht erforderlich, solange du die vorgesehene Pflege selbst durchführst und der Mäher zuverlässig funktioniert.

Nach drei Jahren würde ich vor der nächsten Saison lediglich etwas genauer auf den Zustand der Klingen und Klingenhalter, die Räder, den LiDAR-Sensor, die Ladekontakte sowie Kabel und Ladestation achten. Auch eine deutlich kürzere Akkulaufzeit, ungewöhnliche Geräusche, Spiel an den Rädern oder wiederkehrende Fehlermeldungen wären Hinweise, dass eine technische Prüfung sinnvoll sein könnte.

Wenn der A1 weiterhin sauber mäht, problemlos lädt und keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich ihn nicht allein wegen seines Alters vorsorglich einsenden. Regelmäßige Reinigung, rechtzeitiger Klingenwechsel und eine trockene, frostgeschützte Wintereinlagerung sollten ausreichen.
UID:VI775358 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste