EP609020

[L10s Ultra Gen 3] Einstellung

Hallo zusammen, wieso kann ich in den Einstellungen der App nicht für die Zonen oder Raumreinigung die Einstellung intensiv wählen wenn ich vorher  saugen und wischen ausgewählt habe. Wenn ich jedoch nur wischen auswähle dann kann ich auch intensiv wählen!?

VG Michael
Übersetzen
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

3 Kommentar

Eternity 1 Beitrag
Hallo und willkommen im Dreame-Forum,

du hast hier nichts falsch eingestellt. Die Auswahl hängt aktuell vom gewählten Reinigungsmodus ab. Bei gleichzeitigem „Saugen und Wischen“ stehen für die Route nur die dafür freigegebenen Einstellungen zur Verfügung. „Intensives Wischen“ und „Tiefenreinigung“ werden dagegen auswählbar, sobald du „Nur Wischen“ verwendest.

Eine vergleichbare Einschränkung wurde bereits bei einem anderen Dreame-Modell angesprochen. Dort hat Dreame Support den Wunsch, die intensiven Routen auch beim gleichzeitigen Saugen und Wischen wieder freizuschalten, an das zuständige Team weitergegeben. Es sieht daher eher nach einer derzeitigen Vorgabe der App beziehungsweise des jeweiligen Reinigungsmodus aus und nicht nach einem Fehler an deinem L10s Ultra Gen 3.

Als Alternative kannst du im benutzerdefinierten Modus „Erst saugen, dann wischen“ auswählen und bei Bedarf zwei Reinigungsdurchgänge einstellen. Dadurch wird der Boden zunächst abgesaugt und anschließend gründlicher gewischt. Eine weitere Möglichkeit ist CleanGenius mit der dort verfügbaren Intensiv- beziehungsweise Tiefenreinigung.

Falls du ausdrücklich gleichzeitig saugen und mit einer intensiveren Route wischen möchtest, gibt es momentan offenbar keine eigene Einstellung dafür. Dann bliebe nur, zwei getrennte Aufgaben anzulegen: zuerst Saugen und anschließend Nur Wischen mit „Intensives Wischen“ oder „Tiefenreinigung“.

@Dreame Support DE könnt ihr bitte bestätigen, ob diese Einschränkung beim L10s Ultra Gen 3 aktuell so vorgesehen ist, und den Wunsch nach einer intensiven Route beim gleichzeitigen Saugen und Wischen ebenfalls an die App-Entwicklung weitergeben?
Samy 2 Beitrag
Der Vorschlag macht schon Sinn. Klar will man auch gemeinsam stärker gewischt haben.
Dreame Support DE 3 Beitrag
Guten Tag,

anhand des von Ihnen bereitgestellten Screenshots handelt es sich um die Seite für die individuellen Reinigungseinstellungen von Räumen bzw. Bereichen im benutzerdefinierten Modus.

Derzeit werden auf dieser Seite im Modus „Nur Saugen“ sowie „Saugen und Wischen“ keine benutzerdefinierten Routenpräferenzen (z. B. „Intensiv“) unterstützt. Im Modus „Nur Wischen“ stehen diese Einstellungen hingegen zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Gerne leiten wir Ihr Feedback an das zuständige Team weiter, damit die Möglichkeit einer Optimierung in zukünftigen Versionen geprüft werden kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihren wertvollen Vorschlag.
UID:EP609020 DE
  • 1Beiträge
  • 0Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste