dieedaaa

[NAVO E10] Erster Eindruck vom Dreame NAVO Smart Lock E10 🔐

Gestern Abend haben wir das Dreame NAVO Smart Lock E10 installiert und natürlich direkt ein wenig ausprobiert. Nach den ersten Stunden möchten wir unsere ersten Eindrücke mit euch teilen.

Optisch gefällt uns das Schloss wirklich sehr gut. Das schlichte, moderne Design fügt sich harmonisch an der Tür ein.

Besonders praktisch finden wir die Kombination aus der außen angebrachten Tastatureinheit mit Zahlencode und der Inneneinheit mit dem Drehknauf, der den Schlüssel im Inneren ersetzt. Dadurch muss der vorhandene Schließzylinder nicht ausgetauscht werden, wodurch die Montage unkompliziert und schnell erledigt war.

Die Einrichtung über die App verlief problemlos. Besonders praktisch ist das Aktivitätsprotokoll: Man sieht jederzeit, wann die Tür geöffnet oder geschlossen wurde. Das sorgt für ein gutes Gefühl und bietet eine tolle Übersicht.

Ein echtes Highlight war für uns die Sicherheitsfunktion. Als wir testweise versucht haben, die Außeneinheit zu bewegen, wurde sofort ein Sabotagealarm ausgelöst. Das zeigt, dass Dreame auch an den Einbruchsschutz gedacht hat. Ein großer Pluspunkt.

Positiv überrascht hat uns außerdem, wie leise das Schloss arbeitet. Beim Ver- und Entriegeln ist der Motor kaum zu hören, was im Alltag sehr angenehm ist.

Natürlich gibt es auch Punkte, bei denen wir noch Verbesserungspotenzial sehen.

Die Inneneinheit könnte etwas kompakter ausfallen, da es auf dem Markt bereits ähnliche Produkte gibt, die kleiner und insgesamt etwas hochwertiger verarbeitet wirken. Für ein erstes Smart Lock von Dreame ist das Ergebnis aber wirklich gelungen.

Die Tastatureinheit werden wir in den nächsten Tagen noch endgültig draußen montieren, da wir aktuell noch den besten Platz dafür suchen. Deshalb konnten wir diesen Teil bisher noch nicht im täglichen Einsatz testen. Sobald sie fest installiert ist, werden wir unsere Erfahrungen natürlich ebenfalls mit euch teilen.

Unser erstes Fazit: Für den aufgerufenen Preis erhält man ein wirklich starkes Gesamtpaket. Modernes Design, einfache Installation, eine übersichtliche App, leiser Betrieb und durchdachte Sicherheitsfunktionen machen das Dreame NAVO Smart Lock E10 zu einem gelungenen Einstieg in den Smart-Lock-Markt.

Wir sind gespannt, welche Funktionen Dreame in zukünftigen Generationen noch ergänzen wird.

Ende der Woche werden wir noch einen weiteren Erfahrungsbericht mit zusätzlichen Bildern und Videos veröffentlichen. Bis dahin testen wir das Smart Lock weiter im Alltag und freuen uns darauf, unsere Langzeiterfahrungen mit euch zu teilen. 😊

Natürlich! Hier ist ein natürlicher Absatz, den du ans Ende deines Beitrags anhängen kannst:

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, bereits die ersten Fotos und Videos direkt nach der Installation mit euch zu teilen. Mir war es wichtig, einen authentischen ersten Eindruck zu vermitteln und einen echten Erfahrungsbericht von Anfang an zu zeigen, mit allen positiven Eindrücken, aber auch den Punkten, bei denen wir noch Verbesserungspotenzial sehen. Genau das macht für mich einen ehrlichen Produkttest aus. 😊

Dieses Thema wurde zuletzt von dieedaaa am 7-8-2026 17:07 bearbeitet
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

9 Kommentar

Dreame Forum 7 Beitrag
Vielen Dank für das tolle Teilen! Das im Video verwendete Dreame NAVO Smart Lock E10 ist jetzt erhältlich – sichern Sie sich den Rabatt zum Produktstart: Dreame NAVO Smart Lock E10 – Dreame Germany ☀️
Sieht echt gut aus, ich als Technik-Enthusiast würde Biometrie zum entsperren noch richtig cool finden, sowie es andere Hersteller auch schon haben, aber wie du sagst für das erste Modell von Dreame wirkt es durchaus gelungen
7-8-2026 17:09:51 DE Übersetzen

Es gibt schon einige sehr gute Produkte auf dem Markt. Aber für das erste Produkt in der Richtung und von der Preis Klasse find ich Top.

Die nächsten Tagen folgen mehr Erfahrungsberichte ✨
7-8-2026 17:19 DE Übersetzen
Kushtrim 2 Beitrag
Sieht super aus viel Spaß damit und ich hoffe es bereitet euch lange eine Freude.
7-8-2026 20:58:52 DE Übersetzen

Danke sehr 😊🍀
9-8-2026 09:01 DE Übersetzen
RonBec 3 Beitrag
Sehr schönes Review.
Viel Spaß mit dem Produkt.
Eternity 4 Beitrag
Vielen Dank für deine Impressionen.
Liftwart 5 Beitrag
Schaut super aus - macht fast Lust, den Schließzylinder auf einen NAVO-kompatiblen zu tauschen.
schmidti1994 6 Beitrag
Super Erfahrungsbericht ☺️
UID:GV973907 DE
  • 1240Beiträge
  • 29Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste