Samy

[NAVO E10] NAVO Smart Lock E10 Testbericht

428 15
✨ Hier kommt mein Dreame NAVO Smart Lock E10 Testbericht ✨

Wir wollten schon eine ganze Weile ein Smart Lock haben. Es gibt unzählige Gründe dafür: Keine Hand frei, dreckige Hände, der Schlüssel ist irgendwo in der Tasche verloren gegangen oder noch schlimmer.. der Schlüssel wurde zuhause vergessen. 🤯
Wir hatten uns sogar schon ein paar Modelle angeschaut. Aber die Installation klang immer unglaublich kompliziert. Den Schloss austauschen finde ich auch total unnötig. Deshalb haben wir unseren Wunsch nie umgesetzt.

Genau deshalb habe ich mich meeeega über Dreame NAVO Smart Lock E10 gefreut. Die Installation ist super leicht. Man muss nicht den Schloss austauschen ❤️. Nicht mal Bohren ist nötig!

Der Schlüssel bleibt auf der Innenseite stecken. Auf dem Schlüssel kommt ein Aufsatz, der den Schlüssel bewegt. Außen kommt ein Numpad mit Fingerabdrucksensor und einem Knopf zum Klingeln.

Bei der Installation sollte zuerst das Gerät mit der DreameApp verbunden werden. Dann wird man durch die komplette Installation mit Videos und kurzen Anweisungen geführt 🤩. Zum Schluss kommt noch eine automatische Kalibrierung. Das ganze hat vielleicht 15 min gedauert. Inklusive Fotos und Videos aufnehmen 😆. Einfacher geht's wirklich nicht!

Die Bedienung ist ebenso leicht. Von außen kann die Tür über verschiedene Möglichkeiten entriegelt werden: per Passwort, Fingerabdruck oder NFC-Karte. Ein Schlüssel kann natürlich weiterhin verwendet werden. Hier eine Frage an Dreame: können weitere NFC-Karten gekauft werden? Es war nur eine dabei.
Das Numpad ist IP65 gesichert. Kommt also problemlos mit Regen klar. Über die App kann die Tür natürlich auch geöffnet werden. Innen kann die Tür manuell über den Drehknauf geöffnet werden.

Über die App wird unglaublich viel protokolliert: Wer, wann über Fingerabdruck die Tür verwendet hat, wann ein Passwort eingegeben wurde, wann geklingelt wurde, wann die Tür geöffnet und wann sie geschlossen wurde... Dafür werden Benutzer über die App angelegt. Auch Fehlbedienungen werden festgehalten. Die Protokollierung ist wirklich sehr praktisch. So können Eltern überwachen, ob die Kinder gut von der Schule nachhause gefunden haben. Den Partner kann man natürlich auch stalken 😆.

Es können sogar Einmal-Passwörter über einen bestimmten Zeitraum festgelegt werden. Eine Kindersicherung kann man auch aktivieren. Weiterhin können Notfallpasswörter und Notfallfingerabdrücke eingerichtet werden. Werden sie verwendet, wird eine Hilfemail an den Notfallkontakt geschickt. Da hat jemand wirklich mitgedacht!! Meine Hochachtung!! 🤩

Das Numpad außen wird durch Batterien und die Inneneinheit durch Akku betrieben. Man braucht also keinen Stromanschluss verlegen.

Die Tür wird tatsächlich ziemlich leise entriegelt. Aber laut genug, dass die Hunde schon nach zwei Tagen darauf reagieren 😆.

Was ich mir noch wünschen würde: Ich würde so ein Smart Lock auch mega gern an unsere Gartentür anbringen. Also bitte bitte bringt auch ein Smart Lock komplett für den Außenbereich auf dem Markt 😃.

Das Smart Lock hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Dreame beweist wieder mal wie einfach das Leben sein kann. Vielen Dank für dieses tolle Produkt!

Dieses Thema wurde zuletzt von Samy am 10-8-2026 08:17 bearbeitet
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

15 Kommentar

Dreame Forum 7 Beitrag
Vielen Dank für das tolle Teilen! Das im Video verwendete Dreame NAVO Smart Lock E10 ist jetzt erhältlich – sichern Sie sich den Rabatt zum Produktstart: Dreame NAVO Smart Lock E10 – Dreame Germany ☀️
10-8-2026 04:24:42 DE Übersetzen

Oh wow! Da werde ich direkt Empfehlungen an den Freundeskreis aussprechen.
10-8-2026 08:39 DE Übersetzen
@Lala 1 Beitrag
Danke für den ausführlichen Bericht
8-8-2026 20:11:19 DE Übersetzen

Sehr gern 😃 ich hoffe das hilft anderen bei der Kaufentscheidung.
8-8-2026 20:16 DE Übersetzen
Samy 2 Beitrag Themenstarter
Weiß nicht, wieso die Fotos in so einer schlechten Qualität angezeigt werden..
RonBec82 3 Beitrag
Ein Sehr schönes Review, danke für deinen Eindruck.
Hast du dir das Schloss gekauft?
8-8-2026 22:12:25 DE Übersetzen

Dankeschön 😊. Nein als Insider hatten wir die Möglichkeit den Smart Lock zu testen. Ich glaube kaufen kann man den noch nicht in Deutschland.
9-8-2026 08:36 DE Übersetzen
Schade dass es bei mir nicht passt, sonst hätte ich es auch gerne getestet 🥲
Aber ich freu mich für dich / euch und hoffe ihr habt lange wad davon
9-8-2026 10:22:00 DE Übersetzen

Das ist sehr lieb von dir! Dankeschön!!
9-8-2026 17:11 DE Übersetzen
Zincer 5 Beitrag
Das klingt wirklich richtig gut und macht definitiv neugierig. 😊 Besonders die einfache Montage ohne Schlosswechsel und die verschiedenen Möglichkeiten zum Öffnen finde ich spannend.

Ich darf das NAVO Smart Lock E10 ebenfalls testen und hoffe, dass es in den nächsten Tagen bei mir eintrudelt. 😃 Bin schon gespannt, wie es sich bei mir im Alltag schlägt und welche Erfahrungen ich damit mache. Dein Bericht steigert auf jeden Fall schon einmal die Vorfreude. 👍
9-8-2026 15:27:10 DE Übersetzen

@Samy Dankeschön! 😊 Das wird uns den Alltag sicherlich ein ganzes Stück erleichtern.
10-8-2026 09:48 DE Übersetzen
Das ist ja toll! Ich freue mich für dich!! 😃 Bin gespannt auf deine Erfahrungen
9-8-2026 17:13 DE Übersetzen
dieedaaa 6 Beitrag
Danke für dein Erfahrungsbericht und viel Spaß mit dem Produkt 💕
9-8-2026 22:13:37 DE Übersetzen

Dankeschön 😃
10-8-2026 08:37 DE Übersetzen
Kimmi 8 Beitrag
Danke für den Bericht! :-) Ich suche auch schon etwas länger und liebäugle schon herum. Wir bekommen eine neue Tür und das wäre die perfekte Ergänzung. Würdest du’s dir zulegen? Oder denkst du eher das es preislich zu teuer ist? Das wäre so mein Manko .. wo ich noch ein wenig mit mir kämpfe
UID:TV880963 DE
  • 1001Beiträge
  • 11Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste