Leofeld

[NAVO E10] Türschloss NAVO E10

Folgendes: Ich habe heute das NAVO E10 installiert. Das funktionierte soweit alles ganz gut. Ich wohne auf der 1.Etage ne habe von außen einen Türknauf installiert. Das bedeutet in der normalen Verwendung muss das Schloss nicht ständig verriegelt sein. Allerdings wenn ich rein möchte und mit dem Fingerabdruck oder PIN eintritt möchte, geht der Riegel nicht auf . Funktioniert das System überhaupt, wenn außen ein Knauf drauf ist? Mache ich etwas falsch?
Sie müssen sich anmelden, um antworten zu können Anmelden | Register

8 Kommentar

Samy 1 Beitrag
Hast du automatisch kalibrieren lassen? Führe die Kalibrierung zur Not nochmal durch.
11-8-2026 19:58:32 DE Übersetzen

Ich habe außen auch ein Knauf und bei mir funktionierts.
12-8-2026 18:54 DE Übersetzen
Ja das habe ich, sogar schon mehrmals.
11-8-2026 20:48 DE Übersetzen
Dreame Support DE 2 Beitrag
Guten Tag,

um die Ursache genauer eingrenzen zu können, bitten wir Sie, uns die folgenden Informationen per Privatnachricht im Forum zukommen zu lassen (Sie können uns eine Nachricht senden, indem Sie auf unser Profil klicken):

Die S/N (Seriennummer) des Geräts
Ein Video des Problems (idealerweise mit dem vollständigen Ablauf beim Entriegeln per Fingerabdruck oder PIN)

Hinweis: Falls die Videodatei zu groß ist, können Sie das Video gerne bei Google Drive hochladen und uns den entsprechenden Download-Link zusenden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Freigabeeinstellung auf „Jeder mit dem Link“ gesetzt ist, damit wir auf die Datei zugreifen können.

Sobald wir die Informationen erhalten haben, werden wir den Fall an unser technisches Team zur weiteren Prüfung weiterleiten und Sie entsprechend unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Mitarbeit.
Putztrupp Fanny 3 Beitrag
Hallo!

Wir haben heute auch einen zweiten Anlauf genommen, nachdem am Donnerstag nach Erhalt des Smart Lock E10 relativ rasch alles installiert war. Da aber unsere Bedürfnisse nicht mit den Voreinstellungen kompatibel ist haben wir herum probiert bis gar nichts mehr ging.

Heute haben wir es dann endlich geschafft das Smart Lock zurück zu setzen. Wir haben alles so gemacht wie die App "verlangt" hat. Wir haben ebenfalls eine Haustüre die außen keine Schnalle hat, bei uns ist das eine Stange. Nach langer Recherche im Internet konnten wir das Problem von außen nicht hinein zu kommen wie folgt lösen:

Wir haben die Haustüre im offenen Zustand neu kalibriert, mit der automatischen Kalibrierung. Einmal verlangt er die Türe zu schließen und wieder zu öffnen, das haben wir auch gemacht. Sonst war sie während des Vorgangs immer offen. Vielleicht hilft das auch bei dir!?
15-8-2026 13:02:46 AT Übersetzen

Das Problem ist gelöst. Das Geheimnis ist die Einstellung „Zugfeder“. Seitdem ich hier 3 Sekunden eingestellt habe, öffnet die Tür (mit Knauf außen) so wie ich es möchte
19-8-2026 10:40 DE Übersetzen
Ich habe das Problem an den Support per mail gesendet. Mal sehen in welcher Form die sich in der kommenden Woche melden. Ggf muss ich das Gerät zurückschicken und mein altes Schloss von BOSCH wieder einbauen
16-8-2026 12:52 DE Übersetzen
Putztrupp Fanny 4 Beitrag
Ja, auf das haben wir die Zugfeder auch eingestellt.
UID:KI449540 DE
  • 42Beiträge
  • 5Freunde

© 2026 Dreame Forum All Rights Reserved | Support by Discuz! X5.0 Font by MiSans

Schnellantwort Nach oben Zurück zur Liste